Inhalt
Wenn Sie das Haus umbauen, müssen Sie möglicherweise einige Wände brechen, um den Raum zu vergrößern oder das ursprüngliche Design zu ändern. Obwohl es schwierig ist, eine Mauer niederzuschlagen, kann dies vom Dorfbewohner selbst durchgeführt werden, da er sicher und nach viel Forschung durchgeführt wird. Dies gilt insbesondere für Betonsteinwände, die zum Abstützen anderer Wände oder des Konstruktionsträgers normalerweise von entscheidender Bedeutung sind.
Betonblockwand (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Durchsuchen Sie die Wand
Die wichtigste Frage, die Sie sich stellen müssen, bevor Sie mit der Vorbereitung der Abrisswand beginnen, ist, ob es sich um eine Stützmauer handelt. Einige Wände, insbesondere solche aus Betonsteinen, sind für die Unterstützung des Dachs oder des darüber liegenden Bodens von entscheidender Bedeutung. Holen Sie sich eine Kopie Ihres Bauplans beim Bauingenieurausschuss Ihrer Stadt. Diese Pflanzen zeigen deutlich die Stützmauern. Wenn sie gefällt werden, kann Ihr Haus oder Gebäude schwere strukturelle Schäden erleiden, einschließlich der Gefahr, dass das Dach zusammenbricht oder im Obergeschoss.
Betonblöcke (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Vorbereiten
Die Vorbereitung der Fläche und der Mauer für den Abriss ist nicht nur für den reibungslosen Ablauf des Prozesses von großer Bedeutung, sondern auch, um die Menge an Staub und Schmutz zu minimieren, die sich im Rest des Hauses ausbreiten kann.
Stellen Sie sicher, dass nicht alle Kabel in der Wand mit dem Stromnetz verbunden sind und die möglichen Leitungen geschlossen sind. Entfernen Sie die alte Verdrahtung, indem Sie die Stromkreise lösen und die Rohre anschließen.
Die Vorbereitung der Mauer für den Abriss ist sehr wichtig (Gary Houlder / Lebensgroß / Getty Images)Abriss
Wenn sich dekorative Paneele an der Wand befinden, entfernen Sie diese mit einer Brechstange und einem Hammer, bevor Sie die Wand selbst brechen. Beginnen Sie danach, die Betonsteine mit einer Betonsäge zu brechen. Diese Säge kann in einem Werkzeugladen gekauft oder gemietet werden.
Versuchen Sie zuerst, die Nieten der Wand durchzuschneiden, damit der Abbruch so einfach wie möglich wird. Nieten Sie die Nieten, drehen Sie sie heraus und hämmern Sie einfach die Wand. Um den Kies zu reduzieren, brechen Sie zuerst den Boden der Wand und versuchen Sie, ihn zu schieben, anstatt blockweise zu sägen.
Verwenden Sie nach dem Sägen mit Nieten den Hammer oder den Vorschlaghammer (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)