Produkte zur Linderung von Verstopfung

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Mit diesen Lebensmitteln löst du Verstopfungen und reinigst deinen Darm!
Video: Mit diesen Lebensmitteln löst du Verstopfungen und reinigst deinen Darm!

Inhalt

Verstopfung oder Verstopfung ist eine der häufigsten Verdauungsbeschwerden. Es kann durch Lebensstil oder Diäten verursacht werden oder es können andere Bedingungen vorliegen. Es gibt viele Produkte zur Behandlung von Verstopfung. Die Art des zu verwendenden Produkts variiert je nach Schweregrad, Ursache und Dauer des Problems.


Verstopfung oder Verstopfung ist eine der häufigsten Verdauungsbeschwerden (Tom Le Goff / FotoDisc / Getty Images)

Stimulans Abführmittel

Abführmittel stimulieren die Kontraktionen der Muskeln des Verdauungstraktes, des Dickdarms und des Rektums und erleichtern so die Beseitigung von verstopften Stühlen. Diese Abführmittel können oral in Form von Tabletten oder Flüssigkeiten wie Correctol oder Dulcolax sowie rektal in Form von Dulcolax-Zäpfchen und Flotten-Bisacodil-Einläufen eingenommen werden.

Osmotische Abführmittel

Die osmotischen Abführmittel extrahieren Wasser aus anderen Körperteilen in den Dickdarm und das Rektum, um harte Stühle zu erweichen und den Durchgang bei Stuhlgang zu erleichtern. Diese Abführmittel eignen sich kurzfristig für den täglichen Gebrauch, während sich der Körper daran gewöhnt, Routineänderungen vorzunehmen und die Ernährung so zu lindern, dass Verstopfung gelindert wird. Beispiele für osmotische Abführmittel schließen Glycerinsuppositorien und Magnesiumcitrat ein.


Schmiermittel Abführmittel

Schmiermittel-Abführmittel, wie Mineralöl, Mineralöl-Einläufe und Glycerin-Zäpfchen, helfen bei Verstopfung durch harten oder trockenen Stuhlgang. Mineralöl und Glycerin erhöhen den Feuchtigkeitsgehalt der Fäkalien, indem sie den Verdauungstrakt und das Rektum leichter passieren lassen.

Faserergänzungen

Verwenden Sie Ballaststoffe, um die natürliche Muskelkontraktion des Verdauungssystems wiederherzustellen und Verstopfung zu lindern. In den ersten Tagen der Verwendung von Faserergänzungsmitteln können Sie das überschüssige Gas bemerken. Überschüssige Gase sollten sich zerstreuen, wenn die Faser das Verdauungssystem zu regulieren beginnt. Im Gegensatz zu Abführmitteln zur Behandlung von Verstopfung ist die Faser in den meisten Fällen für den täglichen Gebrauch sicher. Vorsicht bei der Fasertherapie, wenn Verstopfung durch Reizdarm und angeborenes Mega-Colon verursacht wird. Die Verwendung von Glasfaser zur Behandlung von Verstopfung, die durch diese Zustände verursacht wird, kann Verstopfung verursachen und den Zustand verschlimmern.


Probiotika

Trinken Sie zwei Wochen lang jeden Tag ein Glas probiotischen Joghurt. Die aktiven Bestandteile des probiotischen Joghurts in diesen Produkten helfen bei der Regulierung des Verdauungssystems, um nicht nur Verstopfung zu verhindern, sondern auch anderen Erkrankungen des Verdauungssystems wie Durchfall, Verdauungsstörungen, übermäßiger Blähung und Unterleibserkrankungen.

Einläufe

Verwenden Sie Einläufe bei schwerer Verstopfung, wenn der Stuhl zu hart und im Dickdarm angehoben ist. Zu den häufigsten Typen gehören vorverpackte Klistierlösungen. Selbstgemachte Einlauflösungen können durch Recycling von Fleet-Einlaufflaschen mit Klistiertaschen oder durch Verwendung von Einlaufschläuchen, die in das Rektum injiziert werden, verabreicht werden, um mittelschwere bis schwere Verstopfungsfälle zu lindern.

Warnungen

Vermeiden Sie täglich Abführmittel. Der tägliche Gebrauch von Abführmitteln verschlechtert die Situation tatsächlich aufgrund der Auswirkungen, die das Abführmittel auf die Muskeln des Verdauungssystems hat. Die chronische Anwendung von Abführmitteln zur Behandlung von Verstopfung führt dazu, dass die Muskeln des Verdauungstrakts faul werden und nicht mehr in der Lage sind, auf natürliche Weise zu funktionieren, und die fäkale Ausscheidung des Verdauungstrakts erleichtert wird.