Wie man einen Feigenbaum propagiert

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie man Prüfungsangst besiegt
Video: Wie man Prüfungsangst besiegt

Inhalt

Der Feigenbaum ist ideal für Bereiche mit viel Sonnenlicht und Wärme. Sie kann als Strauch oder Baum wachsen und bis zu 9 m hoch werden. Seine Früchte sind eine zusätzliche Motivation für jeden, der Feigen mag. Die Konstitution und der Prozess des natürlichen Wachstums des Feigenbaums erleichtern die Ausbreitung der Bäume. Um sie manuell zu verbreiten, nehmen Sie einige Stecklinge aus einer verwurzelten Pflanze und beginnen zu arbeiten.


Anweisungen

Wie man einen Feigenbaum propagiert (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Verbreiten Sie Ihren Feigenbaum aus Stecklingen, die Sie von den Zweigen erhalten können, die über den Wurzeln und am Stamm des Baumes oder auf den Zweigen wachsen, die in der Mitte des Laubs wachsen. Schneiden Sie einen Zweig von 15 bis 20 cm Länge, der weniger als ein Jahr lang erscheint.

  2. Füllen Sie einen 30-cm-Topf mit einer Mischung aus 50% freier Erde und 50% Dünger. Denken Sie daran, eine Vase mit einem Loch im Boden zu verwenden, um die Drainage zu ermöglichen. Feigen brauchen Böden, die schnell abfließen und stehendes Wasser nicht vertragen. Pflanzen Sie den Pfahl so, dass mindestens zwei Drittel davon über dem Boden liegen.

  3. Stellen Sie die Vase an einem warmen, sonnigen Ort auf, wo die Pflanze der vollen Sonne ausgesetzt und vor Wind und Frost geschützt werden kann. Bewässern Sie den Stiel einmal pro Woche, um den Boden feucht, aber nicht matschig zu halten. Lassen Sie den Feigenbaum im Winter im Topf und pflanzen Sie ihn im Frühling oder Sommer in den Garten.


Wie

  • Die beste Zeit zum Schneiden ist im Winter, wenn die Feigenbäume inaktiv sind.
  • Feigen brauchen nicht viel zurückgeschnitten zu werden.

Hinweis

  • Temperaturen unter -1 ° C können den Feigenbaum beschädigen und töten.

Was du brauchst

  • Gartenschere
  • Vase
  • Nur Franken
  • Dünger
  • Wasser