Inhalt
Wenn Sie gut gelocktes Haar haben, denken Sie vielleicht, dass es nur wenige Möglichkeiten gibt, wenn Sie über Frisuren sprechen. Ein Glättkamm, der auch als Eisenkamm oder heißer Kamm bezeichnet wird, kann Ihre Locken weich machen und es Ihnen ermöglichen, auch gerade Frisuren zu machen. Die Verwendung des Kamms kann für einen Anfänger eine Herausforderung sein. Geduld, Aufmerksamkeit, Übung und ein wenig technisches Wissen werden die Aufgabe wesentlich erleichtern.
Anweisungen
Lockiges Haar zu glätten kann mit diesen Schritten ganz einfach sein. (langes lockiges Haar Bild von Frenk_Danielle Kaufmann von Fotolia.com)-
Glätten Sie Ihr Haar im Voraus so weit wie möglich, indem Sie den Haartrockner mit einem Kamm an der Spitze oder Kamm und Bürste verwenden, um Knoten zu lösen, während Sie Ihr Haar trocknen. Wenn Ihr Haar dicke Drähte hat, können Sie es mit einem Kamm mit breiten Zähnen leichter lösen. Dadurch wird der Glättungsprozess weniger kompliziert, schmerzhaft und zeitraubend.
-
Hydrieren Sie Ihr Haar mit einer Art Öl oder Feuchtigkeitscreme, um es vor intensiver Hitze zu schützen. Trennen Sie Ihr Haar in drei oder vier Sitzungen von oben bis unten, indem Sie jeweils einen Haken setzen, um sie getrennt zu halten, damit Sie in einem Bereich gleichzeitig arbeiten können.
-
Legen Sie das Metallteil Ihres nicht elektrischen Glätts auf den Herd. Zünde die Herdflamme bei mittlerer bis hoher Temperatur an. Wenn Sie einen Gasherd haben, halten Sie die Flamme von mittel bis hoch. Erwärmen Sie den Kamm, bis er sich warm anfühlt. Testen Sie die Hitze des Kamms, indem Sie ihn gegen ein Blatt Papierhandtücher lehnen. Wenn das Metall das braune Papier verlässt, ist es für Ihr Haar zu heiß. Lassen Sie es etwas abkühlen und testen Sie es erneut. Wenn Sie ein Bügeleisen haben, stecken Sie es einfach in die Steckdose, stellen Sie die Temperatur ein und lassen Sie es warm werden.
-
Stehen oder sitzen Sie vor einem Spiegel, so dass Sie Ihre Haare genau beobachten können. Lassen Sie einen Abschnitt los und trennen Sie ihn dann mit einem gewöhnlichen Kamm in einen kleineren Abschnitt (etwa 5 cm dick) am Halsansatz. Halten Sie den Rest der Haare so, dass sie nicht im Weg sind. Legen Sie den Styling-Kamm in loses Haar in die Nähe Ihrer Kopfhaut und kämmen Sie das Haar langsam bis zum Ende. Lassen Sie den Kamm nicht Ihre Kopfhaut oder Ihre Haut berühren. Bleiben Sie nicht zu lange in derselben Position. Halten Sie das Tempo der Bewegung. Führen Sie den Kamm langsam wieder durch die Haare, bis es weniger schwierig wird. Nachdem ein Abschnitt geglättet wurde, fädeln Sie den Kamm hinein und entfernen Sie alle Knoten. Verwenden Sie ggf. den Glättkamm erneut.
-
Lösen Sie den größeren Teil des Haares wieder, verwenden Sie dann den gewöhnlichen Kamm, um einen anderen Abschnitt zu trennen, der kleiner als 5 cm ist, wickeln Sie das Haar am oberen Rand des Abschnitts neu ein und verwenden Sie den Glättkamm auf dem losen Teil wie zuvor. Wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie den oberen Teil des Abschnitts zu den Spitzen bewegen und dann zum anderen Haarabschnitt wechseln.
Wie
- Wenn Sie einen elektrischen Kamm verwenden, probieren Sie zuerst eine niedrigere Temperatur, um zu sehen, wie es in Ihrem Haar funktioniert. Wenn die Einstellung wirksam ist, verwenden Sie sie jedes Mal, wenn Sie Ihr Haar glätten, um Hitzeschäden zu reduzieren.
Hinweis
- Verwenden Sie den Glättkamm nicht täglich. Wenn Sie zu viel Wärme anwenden, wird Ihr Haar beschädigt, es wird reseziert und die Drähte und die doppelten Enden brechen.
Was du brauchst
- Föhn
- 3 oder 4 Pins
- Kamm mit breiten Zähnen (für dicke Drähte)
- Gemeinsamer Kamm
- Glättende Creme
- Öl / Haarspray