So stellen Sie Ihr eigenes Restaurant-Menü zusammen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
So stellen Sie Ihr eigenes Restaurant-Menü zusammen - Artikel
So stellen Sie Ihr eigenes Restaurant-Menü zusammen - Artikel

Inhalt

Wenn Sie ein Restaurantbesitzer sind, der Ihr Menü aktualisieren oder ein brandneues Menü erstellen möchte, müssen Sie kein Geld dafür ausgeben, indem Sie einen Grafikdesigner beauftragen. Mit modernen Computerprogrammen und einem einfachen Fotomanipulationsprogramm, das heute verfügbar ist, kann jeder Dokumente mit Bildern zum Drucken erstellen. Sie können Ihr eigenes verlockendes Restaurantmenü mit Fotos auf DIN A4-Blättern erstellen, indem Sie grundlegende Textverarbeitungs- und Gestaltungssoftware verwenden.


Anweisungen

Erstellen Sie professionell aussehende Restaurantmenüs mit Fotos auf Ihrem Computer (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
  1. Stellen Sie eine Liste aller Elemente im Menü zusammen. Legen Sie fest, wie viele Einzelseiten benötigt werden, um Ihre Menüumschläge und Gruppeneinträge in bestimmte Kategorien zu füllen, z. B. "Einträge", "Sandwiches", "Frühstück", "Mittagessen" oder "Dessert". Schreiben Sie für jede Kategorie eine Liste der entsprechenden angebotenen Artikel. Fügen Sie beispielsweise alle Kuchen, Kuchen und Eiscreme in die Liste "Dessert" ein. Pfannkuchen, Omelette und French Toast auf der Liste "Frühstück"; und Steaks, Koteletts und Burger auf der "Gegrillten" Liste.


  2. Fotografieren Sie bestimmte Menüpunkte und Restaurantbereiche, die in Ihr Menü aufgenommen werden sollen. Bereiten Sie einige Ihrer vorgestellten Gerichte zu und erstellen Sie eine attraktive Präsentation, indem Sie sie auf einem Tisch in einem gut beleuchteten Bereich anzeigen. Verwenden Sie eine Digitalkamera, um je nach Ihren persönlichen Vorstellungen Nahaufnahmen von jedem Gegenstand einzeln oder in Gruppen zu machen. Übergeben Sie die Fotos an Ihren Computer und verwenden Sie ein Fotobearbeitungsprogramm wie Picasa oder PicResize, um die Fotos nach Ihren Wünschen zuzuschneiden und zu skalieren.

  3. Laden Sie die erforderlichen Frames und Clipart herunter. Textverarbeitungsprogramme enthalten im Allgemeinen kostenlose Clip-Art, aber Sie können einige finden, die begrenzt genug sind, um ein Restaurantmenü zu verbessern. Websites wie Free Clipart und Designed to T von Webweaver bieten Dutzende von freien Frames und ClipArt-Grafiken für Restaurantmenüs. Suchen Sie nach Bildern von Kellnerinnen, Köchen, Cocktails, Burgern, Hot Dogs und verschiedenen anderen Artikeln des Restaurants. Laden Sie die Bilder, die Sie verwenden möchten, auf die Festplatte Ihres Computers herunter.


  4. Öffnen Sie Ihr Textverarbeitungsprogramm, suchen Sie nach Schriftstil und -größe und beginnen Sie mit der Erstellung Ihres Menüs. Wenn Sie Rahmen verwenden, ordnen Sie sie in einem leeren Dokument an, indem Sie die entsprechenden Dateien eingeben und auswählen. Erstellen Sie für jede Seite Ihres Menüs ein neues Dokument, indem Sie für jede dieser Seiten eine Ihrer Listen verwenden. Bauen Sie innerhalb der Frames eine kurze detaillierte Beschreibung jedes Elements in der Menüliste auf und fügen Sie individuelle Preisinformationen hinzu.

  5. Fügen Sie Fotos und Cliparts auf den Seiten Ihres Menüs ein und organisieren Sie sie. Klicken Sie in dem Dokument, in dem Sie eine ClipArt oder ein Bild hinzufügen möchten, auf den Cursor, und fügen Sie das gewünschte ein, indem Sie es aus dem Ordner auswählen, in dem es sich auf Ihrem Computer befindet. Wenn Sie alle gewünschten Bilder hinzugefügt haben, speichern Sie das Dokument unter einem geeigneten Namen für die Seite.

  6. Überprüfen Sie Ihr Menü-Design, nachdem die Arbeit abgeschlossen ist. Drucken Sie eine Kopie Ihrer neuen Seiten aus dem Menü, um zu sehen, wie jede Seite gedruckt wird. Wenn Sie mit einer Seite zufrieden sind, drucken Sie sie in einer ausreichenden Menge, um alle Kunststoff-Menüabdeckungen auszufüllen. Wenn Sie immer noch nicht zufrieden sind, nehmen Sie die erforderlichen Korrekturen vor und drucken Sie die Kopien.

  7. Legen Sie die Seiten auf die Umschläge. Jeder Plastikdeckel Ihres Menüs sollte zwei Seiten aufnehmen. Legen Sie die Abdeckung und die erste Innenseite von Ihnen weg und schieben Sie sie vorsichtig mit der Abdeckung nach außen und der ersten Seite nach innen in die erste Kunststoffhülle. Legen Sie die nächsten beiden Seiten wieder zusammen und legen Sie sie in die zweite Umhüllung ein. Führen Sie die gleichen Schritte aus, bis alle Seiten eingelegt sind und der letzte Einband im letzten Umschlag nach außen zeigt.

Was du brauchst

  • Computer
  • Text- und Design-Textverarbeitungsprogramme
  • Drucker
  • Tinte für Drucker (schwarz oder Farbe)
  • Kamera
  • Papier
  • Kunststoffabdeckungen für Speisekarten