Psoriasis bei Hunden

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 7 November 2024
Anonim
Ugly dog with psoriasis ( Hässlicher Hund mit Schuppenflechte )
Video: Ugly dog with psoriasis ( Hässlicher Hund mit Schuppenflechte )

Inhalt

Ein schwaches Immunsystem kann Psoriasis beim Hund verursachen. Wenn sich T-Zellen (eine Art von Zellen in diesem System) in Monate teilen, sammeln sie sich statt in Monaten auf der Hautoberfläche an und bilden so eine Art Schuppe.


Ein geschwächtes Immunsystem führt zu Psoriasis (Carole Ann)

Symptome

Symptome dieses Zustands sind Rötungen, schuppige Plaques, die sich an den Ellbogen, der Kopfhaut, den Beinen und dem Sakralbereich (in der Wirbelsäule zwischen den Hüften) bilden. Mit abnehmender Rötung entwickeln sich graue Schuppen. Allergien gegen handelsübliche Futtermittel können übermäßige Schuppenbildung und Schuppen verursachen. Dies kann ein erstes Anzeichen von Psoriasis sein.

Medikamente

Die Behandlung der Psoriasis beim Hund umfasst Shampoos, Cremes oder Lotionen, die Kohlenteer oder Schwefelprodukte enthalten. Eine Omega-6-Fettsäure kann wie das Öl der Kerze auf die Haut aufgetragen werden. Salicylsäure (ein Bestandteil, der in Aspirin und verschiedenen Akneprodukten enthalten ist) kann oral oder topisch verabreicht werden. Fragen Sie Ihren Tierarzt, bevor Sie Ihren Hund geben. Das Baden mit Kaliumpermanganat (eine Chemikalie, die als Desinfektionsmittel und zur Wasseraufbereitung verwendet wird) kann ebenfalls hilfreich sein und ist ein sehr erschwingliches Produkt.


Immunsystem

Die Förderung eines gestärkten Immunsystems hilft, Wiederholungen von Psoriasis zu verhindern. Nahrungsergänzungsmittel sind für Welpen erhältlich oder Sie können Kräuterhilfsmittel wie Neem-Tee und Omega-Fettsäuren testen. Andere Nährstoffe, die für die Immunität unerlässlich sind, sind Vitamin C und Zink. Die Verwendung von Antibiotika, Steroiden und anderen Medikamenten zur Unterdrückung des Systems ist nur eine Linderung. Laut Pet Education hat sich gezeigt, dass Hai-Knorpel im Immunsystem gut funktioniert und zur Behandlung von Psoriasis bei Hunden und Menschen eingesetzt wird.

Diät

Die richtige Ernährung des Tieres verbessert das Immunsystem. Kommerzielle Futtermittel können überarbeitet werden und enthalten chemische Zusätze, die der Gesundheit nicht schaden. Die Rationen, die Körner, Fasern und einen niedrigen Kohlenhydratgehalt enthalten, sind für Hunde mit Hautproblemen gut. Sie sollten Lebensmittel vermeiden, die Nebenprodukte von Rindfleisch und Geflügel, Weizenmehl, Weizengluten, Fleischmehl, Maismehl, Reismehl, Hefereis, Maisgluten und Konservierungsstoffe wie BHT, BHA und Ethoxyquin enthalten .


Überlegungen

Bevor Sie mit irgendeiner Art von Behandlung beginnen, fragen Sie Ihren Tierarzt nach einer Diagnose. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um Rat bezüglich der Verwendung beliebter Medikamente zu erhalten, und befolgen Sie seine Anweisungen sorgfältig, insbesondere bei Arzneimitteln, die Ihrem Haustier schaden können. Sorgen Sie für richtige Ernährung, frisches Wasser und viele Übungen, da dies die Gesundheit und das Glück des Hundes erhalten wird.