Welche Nahrungsmittel ziehen die meisten Kakerlaken an?

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Kakerlaken Befall? 🆘 So wirst du Küchenschaben los!
Video: Kakerlaken Befall? 🆘 So wirst du Küchenschaben los!

Inhalt

Wissenschaftler glauben, dass Schaben die ältesten überlebenden Insekten der Welt sind, da sie sich anpassen und weit weg von jeglicher Nahrungsquelle überleben können. Kakerlaken sind Aasfresser und suchen überall dort, wo sie riechen. Mit der Möglichkeit, sowohl aus natürlichen Quellen als auch aus Nahrungsmitteln, die vom Menschen erzeugt werden, zu essen, können sie in nahezu jedem Lebensraum überleben.


Lebensmittel, die auf Einweggeschirr fallen gelassen werden, sind attraktiv für hungrige Schaben (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Fleisch

Kakerlaken essen alles Bio und Fleisch ist eine ausgezeichnete Quelle für Eiweiß und Fett. Sie werden vom Geruch von Lebensmitteln wie Fleisch angezogen und finden sogar kleine Fleischstücke, Hühnerfleisch oder andere Lebensmittel, die selbst die Menschen nicht bemerken. Übrig bleiben auch Reste von Mehl, die nicht in geeigneten Behältern aufbewahrt werden. Wenn das Fleisch während des Kochens gegossen wird und kleine Stücke auf den Boden fallen, wenn sie dort bleiben, werden die Kakerlaken sie in Ihrer Küche aufspüren.

Dinge, die kein Essen sind

Kakerlaken interessieren sich hauptsächlich für organische Stoffe und Dinge, die der Mensch als Nahrung betrachtet. Sie werden jedoch auch von der Stärke angezogen und verbrauchen deshalb manchmal die Ecken der Bücher aufgrund der Stärke. Papier oder Pappe, wie gebrauchte Pizzakartons, können von ihnen verzehrt werden, die vom Geruch angezogen werden. Sogar saubere Pappe kann gegessen werden, wenn keine anderen Lebensmittel verfügbar sind. Kakerlaken gehen auch durch Papiertüten, um zum Essen zu gelangen.


Organisches Material

Schaben sind Aasfresser und die meisten von ihnen können nur mit organischer Substanz überleben. Tote Insekten, Käfer und sogar andere Kakerlaken sind eine brauchbare Nahrungsquelle. Die Zersetzung von Pflanzenmaterial wie Gras oder Komposthaufen kann sie anziehen, da sie darauf überleben können. In der Natur können tote Körper von Tieren Gefangene wie Kakerlaken sowie Knochen oder Teile von Tieren anziehen, die beim Kochen übrig geblieben sind. Leder kann auch von ihnen gegessen werden.

Zucker

Kakerlaken werden hauptsächlich von Zucker angezogen, der nach dem Gebrauch hermetisch verschlossen werden muss oder in die Packung gelangen kann. Soda und Saft ziehen sie auch wegen der hohen Konzentration an Zucker an. Sogar ein zuckerhaltiges verschüttetes Getränk, das getrocknet ist, kann von ihnen gerochen werden. Die Frucht ist voll von natürlichem Zucker und deshalb essen Kakerlaken die, die weggeworfen werden. Sie essen Süßigkeiten, Backwaren und alles andere, das Zucker enthält.