Inhalt
Sexuelle Impotenz betrifft nicht nur Männer im Alter. Laut dem Urologen Clélio Zanoni Filho wurde in einem kürzlich in UOL veröffentlichten Artikel einer Umfrage zufolge 8% der Männer vor dem 30. Lebensjahr an erektiler Dysfunktion leiden. Die Ursachen sind vielfältig, aber in den meisten Fällen gibt es psychische Probleme, die bei jedem auftreten können. Informieren Sie sich über die Hauptgründe für sexuelle Impotenz bei jungen Männern.
Untersuchungen zeigen, dass 8% der Männer unter 30 Jahren eine erektile Dysfunktion haben (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Angst
"Angst führt die Liste der emotionalen Ursachen an, die den Mechanismus der Erektion blockieren", sagte der Urologe José Mário Reis in einem Interview mit der Website von Dr. Dráuzio Varella. Das Gefühl der Angst kann nach Ansicht des Spezialisten durch die Angst vor dem Scheitern verursacht werden, wenn der Partner "zu viel Sand für seinen Lkw" ist, die Angst, seinen Partner nicht erfreuen zu können, eine mögliche Schwangerschaft zu befürchten oder sich sexuell zu verletzen übertragbar. Deshalb ist es wichtig, sich zu entspannen und nicht zu viel während der Beziehung zu denken. In schwerwiegenderen Fällen empfehlen Ärzte Mittel zur Angstkontrolle.
Fehlende Ejakulationskontrolle
Der Mann, der keine Kontrolle über seine Ejakulation hat, hat Angst, zu schnell zu ejakulieren, und hat daher den gegenteiligen Effekt: Die Nervosität macht es ihm unmöglich, das Sexualorgan aufrecht zu halten. Bei unerfahrenen Männern kann diese Kontrolle aufgrund der größeren Kenntnis des Körpers selbst und der größeren Affinität zum Partner über die Zeit erreicht werden. Wenn das Problem chronisch wird, muss ein Facharzt hinzugezogen werden, der die Ejakulation unter Kontrolle halten kann.
Stress
Stress ist eine weitere Ursache, die bei jungen Männern Impotenz erzeugen kann. Sorgen über die Arbeit oder Geldmangel können zum Beispiel zu einem Mangel an sexuellem Verlangen und folglich zu Erektionsschwierigkeiten führen. "Wie kann man einen Mann oder eine Frau fragen, deren Geld nicht ausreicht, um die Rechnungen des Monats zu bezahlen, die bereit sind, eine Stimmung zu schaffen und dem Phonographen einen romantischen Rekord aufzustellen? Das Ideal wäre, die familiäre Umgebung und Routine zu transformieren, aber dies ist keine leichte Aufgabe ", sagte der Urologe José Mário Reis auf der Website von Dráuzio Varella.
Missbrauch pro-erektiver Medikamente
Viele junge Menschen haben pro-erektive Medikamente eingesetzt, das heißt, sie stimulieren die Erektion aufgrund der Angst vor dem Scheitern zum Zeitpunkt H oder weil sie den Partner mit einer Super-Erektion beeindrucken wollen. Die Psychologin Arlete Gavranic ruft in einem Artikel über den Standort Vya Estelar psychische Impotenz auf, wenn Jungen abhängig von diesen Medikamenten werden, um eine Erektion zu erreichen. Laut dem Urologen Clélio Zanoni Filho kann die kontinuierliche Anwendung dieser Mittel in einem in UOL veröffentlichten Artikel die erektile Dysfunktion weiter verschlimmern. Laut dem Arzt kann das Medikament vorübergehend eine Erektion verursachen, sie aber während des Geschlechtsverkehrs nicht behalten.
Lebensqualität
Übermäßiger Konsum von Alkohol, Drogen, Zigaretten und Fettleibigkeit kann die Erektionsqualität beeinträchtigen. Wenn der Jugendliche in einen dieser Gegenstände passt und aufrichtbare Schwierigkeiten hat, besteht das Ideal darin, über Lebensstil und Gewohnheiten nachzudenken, Exzesse zu reduzieren und regelmäßig körperliche Aktivitäten auszuüben.