Warum hustet und spuckt mein Hund weißen Schaum?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 11 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Warum hustet und spuckt mein Hund weißen Schaum? - Gesundheit
Warum hustet und spuckt mein Hund weißen Schaum? - Gesundheit

Inhalt

Auf einen Hund aufzupassen kann schwierig sein, weil er nicht sagen kann, was falsch ist. Es kann störend sein, wenn Ihr Hund stark hustet und weißen Schaum ausspuckt. Es gibt mehrere Gründe, warum dies geschieht, und es ist wichtig zu wissen, welche geeigneten Maßnahmen zu ergreifen sind, bevor das Tier zum Tierarzt gebracht wird.

Was ist?

Der weiße Schaum, den Sie sehen, wenn Ihr Hund sich erbricht, ist eine Mischung aus Schleim, Schleim und Mageninhalt. Wenn er sich weiterhin erbricht, kann dies leider auch dazu führen, dass er weiße Blutkörperchen und die Darmwand aufstößt. Dies ist schwerwiegend und das Tier muss sofort zum Tierarzt gebracht werden. Diese Substanz ist normalerweise dick und schaumig.

Überwachung der Anfangssignale

Ein Hund kann husten und weißen Schaum ausspucken, um etwas zu erbrechen, das er gegessen hat und das ihn krank macht. Tiere nehmen manchmal etwas aus dem Müll auf, das schädliche Bakterien enthält. Das erste, worauf Sie achten müssen, ist, wenn das Tier anfängt, Gras zu essen, da es Enzyme enthält, die helfen, Erbrechen auszulösen. Wenn dies über einen längeren Zeitraum andauert, bringen Sie den Hund zum Testen zum Tierarzt.


Ursachen

Eine Magenerweiterung ist häufig mit einem starken Husten und einem Aufstoßen mit weißem Schaum verbunden. Diese möglicherweise tödliche Krankheit tötet zwischen 25 und 33 Prozent der Hunde, die sie haben. Die Magenerweiterung ähnelt der verdrehten Magen beim Menschen und kann sehr schmerzhaft sein. Parvovirus ist eine potenziell tödliche Hundekrankheit, die diese Symptome verursacht.

Was ist zu tun

Wenn Sie den Hund nicht sofort zum Tierarzt bringen können, ist es wichtig, dass Sie versuchen, ihn mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie können dies tun, indem Sie mehrmals pro Stunde kleine Mengen eines Elektrolytgetränks mit einem Löffel geben.

Pflege

Eine Episode von Erbrechen kann kein Grund zur Sorge sein. Wenn dies jedoch mehrmals auftritt, wenden Sie sich an einen Tierarzt. Geben Sie dem Hund keine Antazida oder andere Medikamente, um den Magen zu beruhigen, da diese den Schaum und das Erbrechen erhöhen können.