Inhalt
Die meisten Kinder lernen früh, dass ein Hund, der mit dem Schwanz wedelt, glücklich und verspielt ist, aber es kann auch ein Zeichen von Aggression oder Warnung sein. Der Schwanz eines Hundes, kombiniert mit anderen sekundären Körpersignalen, ist sehr ausdrucksstark für seine Emotionen. Wenn Ihr Hund seinen Schwanz zwischen die Beine legt, ist es wahrscheinlicher, dass er Angst hat oder unterwürfig ist. Andere Körpersignale können jedoch darauf hinweisen, dass er tatsächlich aggressiv ist.
Angst
Hunde legen ihren Schwanz zwischen die Beine, wenn sie Angst haben. Die Bedrohung mag real oder eingebildet sein, aber die Absicht ist dieselbe: den Hund kleiner erscheinen zu lassen. Normalerweise wird der Schwanz mit einer Hocke oder einem Absenken der Hüften kombiniert, um die Körpergröße zu verringern. Wenn Ihr Hund diese Position einnimmt, lautet die Botschaft, dass er Angst vor etwas in seiner Umgebung hat, das ein Fremder, ein anderes Tier oder der Ort selbst sein könnte.
Einreichung
Hunde sind Tiere mit Rudelinstinkt und erkennen einen Anführer; Infolgedessen haben sie die Möglichkeit, ihre Unterwerfung dem Anführer oder dem Leiter des Rudels zu zeigen. Ein Zeichen für dieses Verhalten ist, den Schwanz zwischen die Beine zu stecken. Diese Aktion soll, wie auch der Ausdruck von Angst, den Hund kleiner aussehen lassen. Wenn er ein unterwürfiges Verhalten oder eine unterwürfige Haltung einnimmt, erkennt er seine Dominanz und lässt sich als minderjährig erscheinen, um zu zeigen, dass er keine Bedrohung für Sie oder Ihre Position zu ihm darstellt.
Aggression
In einigen Fällen kann sich ein Hund mit dem Schwanz zwischen den Pfoten aggressiv fühlen. In diesem Fall ist er in dieser Position, um sich auf den Angriff vorzubereiten. Berücksichtigen Sie bei der Übernahme andere Merkmale. Wenn Sie knurren, Ihre Zähne oder das Weiß Ihrer Augen zeigen, zeigen Sie Aggression. Wenn es nur Angst ist, wird es nach unten oder von dir wegschauen.
Reaktion auf den Schwanz zwischen den Beinen
Gehen Sie nicht auf Ihren Hund zu, wenn er sich in dieser Position befindet, insbesondere wenn er andere Anzeichen von Aggression zeigt. Ihr Hund hat seinen Schwanz wegen eines Stressors in der Umgebung zwischen den Beinen. Das Beste, was Sie tun können, um sich zu entspannen, ist zu zeigen, dass Sie ruhig sind und es nichts zu befürchten gibt. Setzen Sie sich und schauen Sie Ihren Hund nicht an. Wenn er ihm gegenübersteht, wird er sich noch mehr eingeschüchtert fühlen. Das Anbieten eines Snacks zeigt, dass Sie gut und gut gemeint sind. Wenn Sie Ihrem Hund zeigen, dass alles in Ordnung ist, wird er sich mit der Zeit entspannen und sich Ihnen wieder nähern.