Was sind die Ursachen für die Noten, die an meinem Klavier hängen?

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Was sind die Ursachen für die Noten, die an meinem Klavier hängen? - Artikel
Was sind die Ursachen für die Noten, die an meinem Klavier hängen? - Artikel

Inhalt

"Haftnotizen" treten auch auf einem Klavier auf, wenn die Taste nicht gedrückt ist. Manchmal tritt die Situation auf, wenn die Taste in die normale Position zurückkehrt und bei einem zweiten Tastendruck nicht ertönt. Ein professioneller Klavierfachmann sollte angerufen werden, um das Problem zu lösen, wenn das Instrument teuer ist. Ein altes Klavier braucht jedoch nur eine Anpassung.


Nicht reagierende Tasten ruinieren das Klavierspiel (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Die Vorderseite des Schlüssels

Wenn die Schlüssel in der unteren Position verriegelt sind, liegt das Problem möglicherweise an der Vorderseite des Schlüssels, die möglicherweise abgekratzt oder aufgenommen wird, oder der Schlüsselraum kann etwas schief sein. Schleifen Sie den Knopf ein wenig oder positionieren Sie ihn neu.

Vordere Buchsen

Eine andere mögliche Ursache für einen ergriffenen Schlüssel ist, wenn die vordere Buchse, der Filz, der unter der Vorderseite des Schlüssels verläuft, den Schlüsselstift einschränkt. Der Stift kann leicht rostig sein. Versuchen Sie daher, ihn zu reinigen oder zu ersetzen. Möglicherweise müssen die Buchsen geschliffen oder geschmiert werden.


Hammer

Der Hammer oder das Element, das mit den Klaviersaiten in Kontakt kommt, kann schuld sein, wenn die "Kurznotiz" nicht ertönt, wenn die Taste ein zweites Mal gedrückt wird. Wenn das Band beschädigt ist, ersetzen Sie es, wenn der Hammerflansch hart ist, ersetzen Sie den Stift oder schmieren Sie ihn ein. Wenn die hintere Feder gebrochen ist, ersetzen Sie sie.

Affen- oder Spiralfeder

Eine andere mögliche Ursache dafür, dass die Note nach dem Zurückkehren in die ursprüngliche Position nicht ertönt, kann die Affen- oder Spiralfeder sein. Diese Feder befindet sich unter der Unterseite des Hammers. Wenn sie gebrochen ist, tauschen Sie sie aus. Wenn der Flansch hart ist, den Stift austauschen oder schmieren.

Windenschlüssel

Der Windenschlüssel kann dazu führen, dass die Taste nicht ertönt, wenn Sie ein zweites Mal schlagen. Diese Messingmutter, die auf der Rückseite des Pianoknopfes mit einem Gewinde versehen ist, ist an den Flügeln befestigt. Dieses Stück ist traditionell aus Messing gefertigt. Das Messing oxidiert leicht und macht die Kontaktfläche klebrig. Eine einfache Politur hilft. Wenn die Taste jedoch zu hoch eingestellt ist, ertönt möglicherweise nicht auch die Taste. Wenn Sie diesen Teil nach unten einstellen, kann dies das Problem verringern.


Die "Whippen"

Das Problem kann beim Whippen oder Repeater liegen. Dieser an dem Halfter-Schlüssel angebrachte Mechanismus startet den Spinnvorgang, wodurch der Hammer auf das Seil schlägt und möglicherweise nicht in seine exakte Position zurückgekehrt ist. Der Wischflansch muss möglicherweise geklemmt oder geschmiert werden und muss sich an anderer Stelle berühren, sodass er abgeschabt werden muss. Die Stoßdämpferbasis kann daran befestigt oder korrodiert sein. Wenn dies der Fall ist, reinigen oder ersetzen Sie sie.