Inhalt
Ein Hund, der weißen Schaum hustet, kann an verschiedenen medizinischen Problemen leiden. Dies bedeutet nicht immer ein ernstes Problem, aber wenn es wiederholt auftritt, sollte es von einem Tierarzt überprüft werden.
Ein Hund, der weißen Schaum hustet, kann einen ernsthaften medizinischen Zustand haben (Surachet Meewaew / iStock / Getty Images)
Schwellung
Schwellung ist eine ernste Erkrankung, die auftritt, wenn zu viel Luft in die Bauchhöhle eines Hundes gelangt. Ein weißer Schaumhusten kann ein Symptom sein und sollte sofort überprüft werden, da er tödlich sein kann.
Unbequemer Hund (Wavetop / iStock / Getty Images)Infektion
Durch Pilzinfektionen kann der Hund eine schaumige weiße Flüssigkeit husten. Es kann sich zusammenziehen, indem es sich von etwas ernährt, das Pilze oder Bakterien enthält.
Hunde füttern am Strand (Denis Babenko / Hemera / Getty Images)
Begeisterung
Manche Hunde husten weißen Schaum, weil sie sehr aufgeregt sind. Für Hunde, die dazu neigen, kann das Unterlassen, sie zu trainieren, enorm helfen.
Hund springt auf den Besitzer (Christian Müller / iStock / Getty Images)Hormone
Schwangere Hündinnen können aufgrund des Hormonspiegels weißen Schaum husten. Obwohl dies kein Problem darstellt, sollte das wiederholte Husten untersucht werden.
Weibchenmutter mit ihren Welpen (vlad_karavaev / iStock / Getty Images)Zwingerhusten
Zwingerhusten oder Bordatela können mit weißem Schaum Husten verursachen. Hunde, die in Tierheimen leben oder kürzlich angesprochen wurden, leiden häufiger darunter.
Hunde, die im Zwinger spielen (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Tonsilit
Eine Mandelentzündung kann normalerweise dazu führen, dass der Hund weißen Schaum hustet. Es ist häufiger bei kleinen Rassen als bei großen Rassen und kann mit Antibiotika behandelt werden.