Inhalt
Drahtlose Netzwerke wurden bereits als Ersatz für kabelgebundene Verbindungen verwendet. Mit der Explosion des Internets und der tragbaren Netzwerkgeräte sind drahtlose Verbindungen in Heim- und Arbeitsumgebungen unverzichtbar geworden. Präfixe sind Präfixe für Daten, die von Ihrem Router an Ihre drahtlosen Geräte gesendet werden, und werden auf Grundlage der Verbindungsqualität ausgewählt. Kurze und lange Präambeln werden in verschiedenen Situationen eingesetzt.
Vorverstärker gehen den Informationen voran, die an die drahtlosen Geräte gesendet werden (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)
Was
Präambeln sind Pausen, die auftreten, bevor ein drahtloses Signal ein Netzwerkgerät erreicht. Diese Pause variiert mit der Zeit. Die Dauer ist, dass es die Präambel als lang oder kurz definiert. Dieses Datenpaket liefert dem empfangenden Gerät die Zeitdaten jedes der Geräte, die für eine ordnungsgemäße Netzwerksynchronisation erforderlich sind. Nach der Präambel liefert die Kommunikationsröhre dem empfangenden Gerät die Art der Übertragung, die Geschwindigkeit und die Zeit, die erforderlich ist, um die gesamte Übertragung der Daten abzuschließen.
Lange Präambeln
Die meisten drahtlosen Geräte der Kategorie "B" sind für lange Präambeln ausgelegt. Auf diese Weise können Sie die Kompatibilität zwischen drahtlosen Geräten erhöhen, manchmal auch gegen Geschwindigkeit. Alle drahtlosen Geräte der Kategorie "B" müssen lange Präambeln unterstützen, während kurze Präambeln optional sind. Das 802.11b-Protokoll ermöglicht beispielsweise das Umschalten zwischen den kurzen und langen Präambeln und umgekehrt, um Schwierigkeiten bei der Übertragung von Informationen zwischen Geräten zu beseitigen.
Präambel kurz
Neue drahtlose Geräte der Kategorie "B", die kurze Präambeln verwenden, weisen normalerweise eine schnelle Informationsübertragung auf. Wenn Sie von einer langen Präambel zu einer kurzen wechseln, werden schlechte Probleme mit der Verbindungsqualität oder das langsame Internet nicht gelöst. Wenn Sie jedoch zu drahtlosen Geräten der Kategorie "G" und "N" gehen, werden Reichweite und Übertragungsgeschwindigkeit erhöht. Kurze Präambeln funktionieren mit allen Arten von drahtlosen Geräten, im Gegensatz zu älteren, bei denen die Übertragungsraten auf einen Bereich von 1 bis 2 Mbps beschränkt sind.
Tipps und Tricks
Es wird empfohlen, alle drahtlosen Geräte für lange oder kurze Präambeln zu konfigurieren. Dies bedeutet leider, dass das Gerät mit der niedrigeren Leistung die Einstellungen aller anderen Geräte bestimmt, oder es besteht die Gefahr einer Inkompatibilität. Überprüfen Sie die Websites oder Herstellerhandbücher der Hersteller, um die optimalen Einstellungen zu ermitteln. Beachten Sie, dass die Einstellung Ihrer Geräte für lange Präambeln in den meisten Fällen die Kompatibilität gewährleistet, wenn langsamere Geschwindigkeiten tolerierbar sind.