Wie man eine Rückenmuskelverletzung rehabilitiert

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man eine Rückenmuskelverletzung rehabilitiert - Artikel
Wie man eine Rückenmuskelverletzung rehabilitiert - Artikel

Inhalt

Die Rückenmuskelverletzung tritt auf, wenn dieser Muskel überlastet oder verletzt ist. Muskelzellen, die zu einem Muskel, den Muskelfasern, zusammengefasst sind, werden verletzt. Diese Läsionen werden auch als "Rückenbelastung" oder "Rückenbiss" bezeichnet. Sie entstehen durch Missbrauch oder Überlastung der Muskeln oder sogar durch Sturz oder Verdrehung. Ihre Rehabilitation erfordert einen guten Arzt, Zeit und viel Geduld. Ärzte empfehlen normalerweise, sich auszuruhen. Es gibt andere Dinge, die ein Individuum auch tun kann.


Anweisungen

Sie müssen sich um Ihren Rücken kümmern (Comstock Images / Stockbyte / Getty Images)
  1. Nehmen Sie in den ersten Tagen nach der Muskelverletzung ein entzündungshemmendes Mittel, Codein und / oder ein Muskelrelaxans ein. Fragen Sie einen Arzt nach einem Rezept.

  2. Bleiben Sie die ersten Tage nach der Verletzung so ruhig wie möglich. Die Rehabilitation sollte erst beginnen, wenn der Muskel einige Tage Zeit hatte, um sich vom Trauma zu erholen.

  3. 25 Minuten lang alle vier Stunden Eis in ein Tuch einwickeln. Tun Sie dies in den ersten Tagen nach der Muskelverletzung, um Ihre Genesung und Rehabilitation zu erleichtern. (Ein Patient mit Kreislaufproblemen oder Nervenerkrankungen sollte nur mit Zustimmung eines Arztes Wärme oder Kälte anwenden.)

  4. Wenden Sie auf dieselbe Weise Wärme an, wenn die Entzündung abgeklungen ist (nach vier oder fünf Tagen). (Ein Patient mit Kreislaufproblemen oder Nervenerkrankungen sollte nur mit Zustimmung eines Arztes Wärme oder Kälte anwenden.) Sobald die Wärmetherapie begonnen hat, kann die Rehabilitation der Rückenmuskelverletzung beginnen.


  5. Viel Wasser trinken. Dadurch werden die Giftstoffe aus dem Körper entfernt, die durch die Muskelaktivität verursacht wurden, und sie werden bei der Rehabilitation helfen.

  6. Beginnen Sie mit sanften Dehnübungen, sobald der Arzt Ihnen OK gibt. Die ersten Schritte in der Rehabilitation bei Muskelverletzungen sind die Erhöhung der Mobilität und der Muskelamplitude.

  7. Führen Sie ein Übungsprogramm langsam durch, wobei die Übungen mehr und mehr zur Rehabilitation des Muskels erforderlich sind. Wenn Sie Schmerzen verspüren, hören Sie sofort auf und ruhen Sie sich aus. Beginnen Sie wieder langsam und machen Sie es vorsichtig.

Hinweis

  • Die Rehabilitation einer Rückenmuskulaturverletzung ist ein langsamer Prozess. Der Patient sollte sich nicht zu sehr bemühen, denn wenn die Muskelfasern nicht vollständig repariert sind, können sie leicht verletzt werden.

Was du brauchst

  • Entzündungshemmend
  • Medikamente gegen Schmerzen
  • Eis
  • Heizkissen