Wie oft fressen neugeborene Welpen?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 26 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
WELPEN RICHTIG FÜTTERN ► Hundewelpen füttern und das richtig
Video: WELPEN RICHTIG FÜTTERN ► Hundewelpen füttern und das richtig

Inhalt

Neugeborene Welpen wie Neugeborene haben unterschiedliche Fütterungsbedürfnisse. Die Mutter der Welpen wird normalerweise wissen, wie viel ihre Welpen fressen, und ermutigt alle gesunden Welpen, für die beste Pflege zu sorgen.


Welpen von Hunden müssen die notwendige Pflege haben, damit sie keine zukünftigen Probleme haben (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Gleich nach der Geburt

Ein Neugeborenes geht fast unmittelbar nach der Geburt zu den Brustwarzen der Mutter. Neugeborene sind jedoch blind und taub, so dass sie möglicherweise Schwierigkeiten haben, herauszufinden, wo sich die Brustwarze befindet und was zu tun ist, wenn sie dort ankommt. Laut Myra Savant Harris kann es Welpen bis zu mehreren Stunden dauern, um die mit dem Einsetzen des Brustprozesses verbundenen Aufgaben zu koordinieren. Es ist wichtig, dass alle Jungtiere die erste Milch bekommen, da die Immunität im Kolostrum besteht.

Ein Tag bis eine Woche

Laut der "American Society zur Verhütung von Tierquälerei" neigen Welpen in den ersten zwei Lebenswochen alle zwei Stunden zu säugen. Da sie immer noch blind und taub sind, dreht sich das Leben der Babys um das Saugen, Schlafen und um ihre Bedürfnisse.


Normale Gewichtszunahme

Die durchschnittliche Gewichtszunahme eines Welpen hängt vom Gewicht und der Rasse ab. Normalerweise verdoppeln sich die Welpen bis zum Ende der ersten Lebenswoche. Wenn die Welpen täglich auf einer Waage gewogen werden und die Elastizität ihrer Haut überwacht wird, kann der Besitzer feststellen, ob er im normalen Tempo an Gewicht zunimmt.

Kleine Rassen

Viele kleine Welpen, z. B. die von Spielzeugrassen, Firmenrassen oder einigen der kleineren Rassen anderer großer Rassen, können bei der Geburt zwischen 56 und 110 g liegen. Diese Hunde haben besondere Bedürfnisse, sie verlieren Flüssigkeit schneller, wenn sie das Stillen beenden, aber sie können auch anfälliger für Hypoglykämie sein, wenn sie nicht genug stillen. Laut Papillions Schöpferin Annette Davis können selbst kürzlich gestillte Hunde bei Stress hypoglykämisch werden.


Was ist im Notfall zu tun?

Neugeborene, die nicht stillen können, sollten sofort in die Notaufnahme gebracht werden. Die Inkubation eines Welpen sollte nur unter Aufsicht eines Tierarztes erfolgen. Stillende Welpen durch eine Flasche sollten nur als Ersatz für Milch für Hunde und Flaschen mit Mundstücken der für die Rasse geeigneten Größe probiert werden.