Inhalt
Laut Womenshealth.gov hatten fast 75% der Frauen mindestens einmal in ihrem Leben eine Candidiasis. Und die Hälfte von ihnen hat das Problem mehr als einmal durchgemacht. Candidiasis wird durch eine Art Pilz, Candida albicans, verursacht und verursacht ein brennendes Gefühl, zusätzlich zu Schwellungen, Rötungen und Schmerzen in der Vagina und der als Vulva bekannten Umgebung. Sie können auch Schmerzen und Brennen spüren, wenn Sie urinieren oder Sex haben. Einige Frauen bemerken immer noch einen bröckelnden weißen Ausfluss.
Natürlicher und zuckerfreier Joghurt kann helfen, Candidiasis zu bekämpfen und zu heilen (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Die Ursachen
Eine gesunde Vagina setzt auf mehrere Bakterien und eine kleine Anzahl von Pilzen. Wenn sich die Umwelt im Gleichgewicht befindet, hält das Bakterium Lactobacillus Acidophilus die Pilze unter Kontrolle. Mehrere Faktoren können diese Beziehung jedoch aus dem Gleichgewicht bringen, wodurch der Pilz der Candidiasis unkontrolliert wächst. Dies kann vorkommen, wenn wir Antibiotika einnehmen oder wenn Östrogen im Körper stark durch eine Schwangerschaft oder eine normale Ersatztherapie verursacht wird. Es kann auch aufgrund von Problemen wie Diabetes und einer HIV-Infektion auftreten. Auch Schlafmangel, Stress und schlechte Essgewohnheiten bei Aufnahme einer großen Menge zuckerhaltiger Lebensmittel können eine solche Infektion auslösen.
Behandlung
Obwohl Sie Medikamente gegen Candidiasis kaufen können, können die meisten Fälle durch Ihre Ernährung kontrolliert werden. Die Website Yeastinfectiondiet.com schlägt drei Dinge vor, die bei der Auswahl des Essens beachtet werden sollten:
• Wählen Sie Nahrungsmittel mit Antioxidantien und essentiellen Nährstoffen wie Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte, ganze und unverarbeitete Körner, Nüsse und mageres Fleisch, um Ihre Immunität zu stärken. • Entfernen Sie Nahrungsmittel, die der Pilz liebt, wie raffinierte Zucker und Kohlenhydrate, aus Ihrer Ernährung. • Konsumieren Sie Artikel, die Probiotika und Präbiotika enthalten, wie beispielsweise ungesüßter Naturjoghurt und Kefir. Probiotika regen nützliche Bakterien an.
Hier sind einige Rezepte zur Bekämpfung von Candida albicans:
Tomaten- und Gurkensalat • 1 in Würfel geschnittene Gurke • 2 reife Tomaten, in Halbmondscheiben geschnitten • 1 dünn geschnittene süße Maui-Zwiebel • 1 Esslöffel roher Apfelessig • 1 Teelöffel Olivenöl extra vergine • Hochwertiges Salz und frisch gemahlener Pfeffer zum Würzen nach Geschmack
- Mischen Sie Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel.
- Legen Sie die Tomaten, Zwiebeln und Gurken in eine größere Schüssel, um alles zu mischen. Über diese zweite Mischung die kleinere Schüsselsauce gießen, gut mischen und servieren.
Probiotische Rezepte
Kohl hat natürlich eine hohe Konzentration des Lactobacillus-Bakteriums und seine Fermentation produziert lebende Kulturen. Sie können Gurken, Radieschen und sogar Paprika für den gleichen Zweck fermentieren.
Sauerkraut • 1 geriebener Kohl • 3 bis 4 Teelöffel Salz
- Mischen Sie den geriebenen Kohl und das Salz und legen Sie alles in einen Behälter oder eine Pfanne.
- Stellen Sie eine Schüssel auf den Kohl.
- Überprüfen Sie die Schüssel alle zwei oder drei Tage. Entfernen Sie die Schwimmschicht mit einem Skimmer.
- Das Sauerkraut ist nach zwei Wochen fertig.
Mischung aus Früchten 1 Tasse Blaubeeren 1 Tasse Erdbeere 1 Tasse geschnittene Pfirsiche 1 Tasse Joghurt und zuckerfrei
- Legen Sie alle Früchte in eine große Schüssel.
- Den Joghurt dazugeben, gut mischen und erfreuen.
Vorsichtsmaßnahmen
Einige Frauen haben wiederkehrende Fälle von Candidiasis. Bei mehr als vier Fällen konsultieren Sie einen Arzt.