So reduzieren Sie das Geräusch eines Deckenventilators

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
So reduzieren Sie das Geräusch eines Deckenventilators - Artikel
So reduzieren Sie das Geräusch eines Deckenventilators - Artikel

Inhalt

Deckenventilatoren sind beliebter geworden, da sie durch die Senkung der Energiekosten erhebliche finanzielle Einsparungen erzielen. Trotz dieses Vorteils ist es ärgerlich, wenn sie wegen der niedrigen Spannung oder anderer Probleme, die ihre Funktion beeinträchtigen, Tinnitus haben. In den meisten Fällen ist dieses Geräusch tatsächlich eine vibrierende Komponente, wenn der Motor läuft. Obwohl einige Modelle leiser sind als andere, gibt es einige Möglichkeiten, das Geräusch zu unterdrücken.


Anweisungen

Ein Summen vom Deckenventilator ist überhaupt nicht angenehm (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Kaufen Sie ein Qualitätsprodukt. Deckenventilatoren sind in verschiedenen Preisklassen erhältlich. Die günstigeren Modelle werden jedoch häufig mit Materialien von geringer Qualität hergestellt, einschließlich Teilen aus dünnem Metall, die Vibrationen verursachen oder ein summendes Geräusch verursachen können. Insbesondere bei schlecht montierten Motorgehäusen kann es zu Geräuschen kommen, wenn das Gerät in Betrieb ist.

  2. Suchen Sie nach einem Gerät, dessen Motor groß genug ist, um es zu betreiben. Einige Hersteller verwenden Motoren, die zu klein sind. Dies kann zu Tinnitus führen. Ein Deckenventilator sollte über einen Motor verfügen, der leistungsfähig genug ist, um effizient zu laufen. Ein Hersteller kann jedoch kleinere Motoren verwenden, um die Kosten zu senken oder ein Produkt zu fördern, das mit höherer Energieeffizienz beworben wird. Die Verbraucher sollten nach einem Ventilator suchen, der eine lebenslange Garantie für den Motor bietet, was normalerweise bedeutet, dass es sich um ein besseres Produkt handelt.


  3. Tauschen Sie einen Dimmerschalter gegen einen normalen Ein / Aus-Schalter. Die meisten Deckenventilatoren können nicht mit Dimmern arbeiten. Wenn der Lüfter nicht von besserer Qualität ist oder speziell für diesen Zweck entwickelt wurde, surrt der Lüfter wahrscheinlich während der Ausführung. Durch die Installation des richtigen elektrischen Schalters wird der Motor leiser. Sie haben auch die Möglichkeit, den Wandschalter nicht zum Bedienen des Lüfters oder Lichts zu verwenden. Sie können die Entwurfsketten verwenden, um beide zu verbinden. Bringen Sie die Muttern an den getrennten Drähten des Wandschalters an und decken Sie dann den Elektrokasten und das Loch in der Wand mit einer Schalterplatte ab.

  4. Vergewissern Sie sich, dass der Deckenventilator einen Gummiabstandhalter zwischen der Decke und der Montagehalterung hat. Geräte vom Typ Hugger sollten zwischen dem Motorflansch und der Montagehalterung Gummischeiben haben, um die Vibrationen zu dämpfen. Wenn Sie nicht mit diesem Zubehör ausgestattet sind, können Sie es in einem Heimcenter oder in einem Baumarkt kaufen.


  5. Testen Sie verschiedene Lüftergeschwindigkeiten. Möglicherweise stellen Sie fest, dass eine Geschwindigkeit weniger Lärm verursacht als die andere. Tinnitus tritt häufig bei niedriger Geschwindigkeit auf. Wenn Sie den Regler für einige Minuten auf eine höhere Geschwindigkeit und dann wieder auf eine niedrigere Geschwindigkeit einstellen, wird der Lärm leiser.

  6. Ziehen Sie die Befestigungsschrauben der Lüfterflügel mit einem großen Schraubendreher am Motor an. Stellen Sie sicher, dass die Schrauben am Motorgehäuse und an der Montagehalterung fest genug sind, und passen Sie sie gegebenenfalls an. Häufig lösen lose Schrauben Tinnitus. Überprüfen Sie auch die Schrauben, mit denen die Lampen, Anhänger und Kuppeln befestigt sind.

Wie

  • Wenn Sie Energiekosten senken möchten, ist die Installation eines Energy Star-Deckenventilators eine der besten Möglichkeiten, um echtes Geld zu sparen.

Was du brauchst

  • Drahtmuttern
  • Abdeckplatte wechseln
  • Gummi Spacer
  • Schraubendreher