Basketballregeln für Halbfeldspiele

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Basketballregeln für Halbfeldspiele - Artikel
Basketballregeln für Halbfeldspiele - Artikel

Inhalt

Vor allem in Städten, in denen nicht viel Platz zum Spaß zur Verfügung steht, reicht das Halbfeld-Basketballspiel für die Ausübung des Sports aus. Es ist möglich, mit der doppelten Anzahl von Spielern zu spielen, die diesen Platz in der Regel einnehmen würden. Aufgrund der geringen Größe des Platzes und des Vorhandenseins nur eines Korbes gelten jedoch andere Regeln. Kennen Sie die Regeln, bevor Sie spielen, und vermeiden Sie gerichtliche Diskussionen.


Half-Court-Basketballspiele haben ihre eigenen Regeln (Basketball Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)

Spieler

Der Halbfeld-Basketball, auch 3x3 genannt, wird normalerweise von Mannschaften des gleichen Geschlechts gespielt. Zu Beginn des Spiels benötigt jedes Team mindestens drei Spieler. Teams können jedoch Spiele mit nur zwei Spielern fortsetzen oder beenden. Für ein einzelnes Spiel sind maximal sieben Reservierungen zulässig. Auswechslungen müssen vorgenommen werden, wenn das Spiel gestoppt wird oder nach einem Korb oder Foul.

Linie begrenzen

Eine Grenzlinie ist eine imaginäre Linie, die bei Halbfeld-Basketballspielen verwendet wird. Der Ball sollte zu dieser Linie zurückkehren, wenn der Ball den Besitzer wechselt, beispielsweise nach einem Korb. Die Grenzlinie liegt entweder auf der Dreipunktlinie oder auf dem Umfang des Mittelkreises. Es wird verwendet, um das Spielerlebnis auf einem vollen Basketballplatz zu simulieren. Wenn der Ball verloren geht oder ein defensiver Abprall erfolgt, muss der Spieler, der den Ballbesitz erlangt, mit beiden Füßen hinter die Grenzlinie gehen. Es ist nicht notwendig, den Ball zu übergeben, damit der Spieler mit dem Ball bei ihm bleiben kann.


Erweiterung

Wenn die Punktzahl nach Ablauf der Zeit gleich ist, geht das Spiel in Überstunden, die zwei Minuten dauern. Wenn die Punktzahl am Ende dieses Zeitraums unverändert bleibt, wird das Spiel aufgrund eines plötzlichen Todes fortgesetzt. Das erste Team, das Punkte erzielt, gewinnt das Spiel.

Ballbesitz

Bei Halbfeldspielen gibt es keine Bälle. Der Besitz zu Beginn des Spiels wird durch ein Unentschieden bestimmt. Danach werden alle anderen Besitztümer genommen, außer im Falle eines Fouls. Wenn der Ball den Besitzer wechselt, hat das Team fünf Sekunden, um den Ball ins Spiel zu bringen.

Fehler

Die Gesamtabwesenheiten der Teams werden gezählt. Bis zum siebten Foul führen häufige Fouls zu einem Ballbesitzwechsel. Fouls zum Zeitpunkt des Wurfs führen zu einem Korb plus einmaligem Freiwurf (falls der Wurf umgewandelt wurde) oder zwei Freiwürfen (bei einem falschen Wurf). Die Mannschaft, die das Foul erhält, behält den Ballbesitz. Nach dem siebten Foul führen gewöhnliche Fouls zum Verlust des Ballbesitzes und zu einem einzigen Freiwurf. Fouls zum Zeitpunkt des Wurfes bleiben gleich.