Inhalt
Das Basketballspiel hat mehrere Regeln, nach denen Spieler und Fans es verstehen müssen. Das Erlernen dieser Regeln in einem jungen Alter kann einem Spieler helfen, die Grundlagen zu beherrschen. Es gibt einige Regeln, an die man denken muss, wenn man Wurfwürfe mit einbezieht.
Lerne die Regeln für den Ballersatz für Basketball (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Was verursacht Ballersatz?
Es gibt mehrere Situationen im Spiel, in denen der Ball durch die Seiten- oder Endlinie ersetzt wird. Zu Beginn jeder Zeit, mit Ausnahme der ersten, muss der Ball durch die unterste Linie ersetzt werden. Nach jedem erzielten Punkt muss die gegnerische Mannschaft den Ball auffüllen. Es sollte nach jeder Spielunterbrechung zurückgesetzt werden. Dies beinhaltet Anfragen nach technischer Zeit, Fouls, Verstößen, unbeabsichtigten Pfeifen oder gebundenen Bällen. Als Randbemerkung ist die NBA die einzige Stufe des US-Basketballs, die nach einer festsitzenden Ballsituation einen Ball nach oben hat. Colleges und Colleges verwenden alternativen Ballbesitz und der Ball wird zurückgesetzt.
Nach einem markierten Punkt
Ersetzungsregeln nach einem Punkt sind leicht unterschiedlich. Jeder der fünf Spieler der Mannschaft kann den Ball außerhalb der Grenzen fangen. Nachdem der Ball das Limit verlassen hat, hat er fünf Sekunden, um den Ball loszuwerden, oder er ist eine Verletzung. Nachdem markierte Körbe markiert sind, kann das Repository das Endergebnis des Gerichts durchlaufen und sich vorwärts und rückwärts bewegen, um den Durchlauf abzuschließen. Ein zweiter Spieler aus dem Repo-Team kann außerhalb der Grenzen jenseits des Spielers treten, der den Ball ersetzt. Es ist erlaubt, den Ball an den zweiten Spieler zu übergeben. Dieser Spieler kann den Ball auf einen beliebigen Teamkameraden zurücksetzen, einschließlich des ursprünglichen Repositorys. Die Fünf-Sekunden-Regel gilt ab dem Zeitpunkt, zu dem das ursprüngliche Repository die Grenzen überschritten hat. Es ist dem Verteidiger nicht gestattet, das Endergebnis zu erreichen und den sich erholenden Spieler oder den Ball zu berühren. Es ist auch nicht zulässig, dass der Verteidiger den Ball berührt, bis er das Spielfeld überquert.
Andere Ersatzsituationen
Diese Regeln gelten für alle anderen Ballwechsel-Situationen. Jeder der fünf Spieler des Angriffs kann ihn zurücksetzen. Wenn der Schiedsrichter dem Ball den Ball gibt, hat er fünf Sekunden Zeit, um ihn loszuwerden, oder er wird verstoßen. Das Repository wird aufgefordert, an Ort und Stelle zu bleiben und sich nicht von dort zu bewegen.Es wird ein Freiraum von 90 cm in beide Richtungen gewährt, was im Wesentlichen einen Schritt zum Ersetzen des Balls ermöglicht. Der Verteidiger kann die Limitlinie nicht erreichen und den Ball oder den vorbeikommenden Spieler berühren. Die Abwehr kann den Ball auch erst berühren, wenn er zum Spielfeld kommt. Es ist zulässig, den Ball vom Angriffsgericht an das Verteidigungsgericht zurückzugeben; Dies stellt keine Verletzung des Verteidigungsgerichts dar.