Inhalt
Die digitale Signatur von Treibern ist eine Funktion von Windows, die Ihren Computer vor Treibern schützt, die möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren. Die Hersteller senden die Treiber an Microsoft, damit sie digital signiert werden und somit als offiziell gelten. Treiber, die nicht digital signiert wurden, funktionieren möglicherweise ebenfalls ordnungsgemäß. Bei der Installation können jedoch Probleme auftreten, wenn der Computer die digitale Signatur überprüft. Mit einem Befehl können Sie diese Prüfung deaktivieren und nicht signierte 64-Bit-Treiber installieren.
Schritt 1
Klicken Sie auf "Start" und geben Sie "cmd" in das Textfeld "Nach Programmen und Dateien suchen" ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis "cmd", das unter "Programme" angezeigt wird.
Schritt 2
Klicken Sie auf "Als Administrator ausführen" und geben Sie gegebenenfalls den Benutzernamen und das Kennwort für ein Computeradministratorkonto ein.
Schritt 3
Geben Sie "Bcdedit.exe / set nointegritychecks ON" ein und drücken Sie "Enter". Starten Sie Ihren Computer neu und es wird nicht mehr überprüft, ob die Treiber digital signiert sind, sodass Sie sie ohne diese Signatur installieren können.