Wie man einen Pelzmantel in eine Jacke verwandelt

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Alte Pelze für neue Jacken ORF Niederösterreich heute
Video: Alte Pelze für neue Jacken ORF Niederösterreich heute

Inhalt

Aus verschiedenen Gründen können Sie einen Pelzmantel in eine Jacke verwandeln. Möglicherweise wurde der untere Teil der Beschichtung beschädigt, der Rest ist jedoch in gutem Zustand. Vielleicht denken Sie, der Mantel würde eleganter aussehen, wie eine Jacke, oder Sie würden ihn häufiger tragen, wenn er kürzer wäre. Es kann ein bisschen Mut erfordern, den Pelzmantel tatsächlich zu durchtrennen, aber diese Art von Änderung ist einfach zu erledigen und erfordert weder viel Nähwissen noch spezielle Werkzeuge.


Anweisungen

Lederjacke sieht besser aus (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Messen Sie die Länge des Pelzmantels mit einem Maßband oder Lineal. Entscheiden Sie, welche Größe der Pelz haben soll, und fügen Sie dieser Zahl 2,5 cm (für die neue Scheide) hinzu. Diese Summe wird von der Beschichtungslänge abgezogen. Dies ist, wie viel von dem Mantel Sie schneiden müssen.

  2. Markieren Sie, wo der Mantel geschnitten werden soll. Berechnen Sie vom unteren Rand der Stange aus, um die Schnittlänge in Schritt 1 zu markieren, setzen Sie die großen Nähstifte alle 7,5 cm bis 10 cm durch die Haut und die Stoffauskleidung.

  3. Schneiden Sie entlang der durch die Stifte markierten Linie vorsichtig mit einer Hochleistungsschere, die Leder schneiden kann.

  4. Ziehen Sie den Jackenliner 7,5 cm über die Schnittlinie. Falten Sie die Haut um 2,5 cm hoch und falten Sie sie, Lederseite mit Lederseite. Doppelseitiges Klebeband auf die Innenseite der Falte auftragen und fest andrücken.


  5. Falten Sie die Decklage etwa 3,8 cm vom Schnitt entfernt (so dass die Kante darunter liegt). Drücken Sie es mit einem Bügeleisen. Befestigen Sie das Futter mit T-förmigen Stiften oder großen Nähstiften an der Lederscheide.

  6. Eine dünne, dicke Nadel mit starkem Überzugsgarn in eine passende Farbe einfädeln. Die Maschen im Futter entlang des Saums um die Haut ziehen. Binden Sie einen Knoten auf den Draht und befestigen Sie ihn unter dem Liner. Drücken Sie ggf. die Kanten der Beschichtungsseite.

Hinweis

  • Lassen Sie das Bügeleisen nicht zu heiß oder verbrennen Sie das Fell oder die Haare.

Was du brauchst

  • Heavy-Duty-Schere
  • Scharfe und dicke Nadel
  • T-förmige Stifte oder große Nähstifte
  • Jacke Garn
  • Maßband oder Lineal
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Eisen