Inhalt
Grafikkarten helfen dabei, die grafische Renderleistung eines Computers zu erhöhen. Sie verfügen oft über einen eigenen Arbeitsspeicher (RAM) und einen Prozessor für Grafiken. Es gibt eine Vielzahl von Chipsatzherstellern, die Grafikkarten wie AMD (ehemals ATI) und NVIDIA herstellen. NVIDIA-Karten verfügen normalerweise über ein Programm namens "NVIDIA Control Panel", in dem Sie die Einstellungen der Karte wie Lüftergeschwindigkeit, GPU-Ausgang usw. anpassen können. So stellen Sie die werkseitigen Einstellungen der NVIDIA-Grafikkarte wieder her.
Anweisungen
-
Klicken Sie in der linken unteren Ecke des Bildschirms auf "Start". Klicken Sie unter Windows Vista auf das Symbol "Ansicht", wenn kein Start angezeigt wird.
-
Suchen Sie das NVIDIA-Programm in der Liste der installierten Programme. Öffnen Sie die "Systemsteuerung" von NVIDIA, indem Sie sie auswählen.
-
Wählen Sie "3D-Einstellungen verwalten" in den 3D-Einstellungen im Menü links. Dadurch wird die Seite mit den Grafikkarteneinstellungen geöffnet.
-
Wählen Sie im 3D-Einstellungsfenster die Option "Globale Einstellungen".
-
Klicken Sie unten im Fenster auf "Wiederherstellen". Klicken Sie auf "OK", wenn Sie dazu aufgefordert werden. Dadurch werden die Einstellungen der NVIDIA-Grafikkarte zurückgesetzt.
Anweisungen
Wie
- Notieren Sie sich die aktuellen Einstellungen, bevor Sie die Karte neu starten, damit Sie diese Einstellungen bei Bedarf wiederherstellen können.
Hinweis
- Übertakten Sie die GPU niemals, wenn Sie sich der möglichen Auswirkungen nicht sicher sind, da dies die Karte dauerhaft beschädigen kann.