Inhalt
Piloten verwenden die Jeppesen-Karten (auch bekannt als Jepps), um auf Flughäfen auf der ganzen Welt zu navigieren und anzufahren. Jede Jepp-Karte organisiert Informationen für einen bestimmten Flughafen in vier grundlegenden Abschnitten, je nachdem, wie die Piloten die Daten beim Fliegen verwenden: Richtung, Flugzeugansicht, Profilansicht und Minima.
Anweisungen
Die meisten allgemeinen und kommerziellen Flugzeugpiloten hängen von den Navigationsinformationen der Jeppesen-Charts ab (Cessna 172s Bild von Edward White von Fotolia.com)-
Suchen Sie die Überschrift, die sich oben im Anflugdiagramm befindet. In der oberen rechten Ecke finden Sie die Stadt, das Bundesland und das Land des jeweiligen Flughafens. Unter diesen Daten finden Sie die Kennung des Anflugverfahrens. In der oberen linken Ecke befinden sich die Jeppesen NavData / ICAO-Kennung, der Name des Flughafens, die Lizenznummer und das Datum, an dem die Informationen veröffentlicht wurden.
Gehen Sie zu der zweiten und dritten Zeile der Kopfzeile. Die zweite Zeile listet die Funkfrequenzen von links nach rechts auf, wenn die Sequenz verwendet wird, wenn sich das Flugzeug nähert und landet. In der dritten Zeile werden die Hauptnavigationshilfe, der Endanflugkurs, die Höhenangaben für Präzisions- und Nichtpräzisionsanflüge sowie die Höhe des Flughafens aufgeführt. In der rechten Ecke befindet sich eine Grafik, die die minimale Annäherungshöhe (MSA) mit Richtungen und Radien zum Ursprungspunkt zeigt.
Siehe die vierte und fünfte Kopfzeile (falls vorhanden). Die vierte Zeile enthält vollständige Anweisungen für fehlende Anflugverfahren, und die fünfte Zeile enthält, sofern verfügbar, relevante Anfluginformationen.
Jepp-Charts liefern Daten zu Landeanflügen und Starts an Flughäfen (Flugzeug im Flug Bild von Clarence Alford von Fotolia.com) -
Gehen Sie in den Planansichtsbereich (das Diagramm unter der Kopfzeile). Dieser Abschnitt enthält Hauptinformationen zur Navigationshilfe, Namen und Positionsidentifizierung, die mit dem Anflugverfahren, dem Verlauf des Endanflugkurses, dem Zugradial und dem Standort der Sekundärflughäfen in Zusammenhang stehen.
Die Flugsicherheit wird dank der Informationen der Jeppesen-Charts verbessert (Flugzeugbild von Christine F Saulnier von Fotolia.com) -
Suchen Sie den Abschnitt für die Profilansicht direkt unter der geplanten Ansicht. Dieser Abschnitt ist in zwei Teile unterteilt: das Profildiagramm und die Umwandlungstabellen.
Die Profilgrafik veranschaulicht die Namen und Kennzeichnungen der Fixpunkte, die mit dem Anflugverfahren des Diagramms verbunden sind. Es zeigt die Höhe der Gleitbahn am äußeren Marker oder die minimale Höhe beim Endanflug. Die Grafik zeigt auch den Endanflugkurs, die Navigationshilfesymbole und Fixpunkte sowie die Höhe des kurzen Endes und der Landebahn.
Der zweite Teil der Profilansicht enthält Konvertierungstabellen, ein für das Anfahren und / oder Informationen zu den Sichtlichtern erforderliches Beleuchtungssystem und erste Aktionen bei versäumtem Anflug.
Der Himmel ist sicherer, wenn Piloten Navigationshilfen von Jepp verwenden (Flugzeugbild von Kkatka von Fotolia.com) -
Gehen Sie zum Minima-Bereich am unteren Rand der Karte. In diesem Abschnitt werden die Mindesthöhen für eine sichere Annäherung oder für die Entscheidung zum Umsteigen auf einen anderen Flughafen angegeben. Hinweise zu Landeminima liegen in der Regel knapp unter den Zahlen.
Jepp-Diagramme liefern Daten, die Piloten bei Abstiegs- und Landeverfahren unterstützen. (Airstrip Bild von gburba von Fotolia.com)
Verstehen jedes Abschnitts eines Jepp-Diagramms
Wie
- The Jeppesen Company bietet eine Bildunterschrift mit detaillierten Informationen zum Lesen der Anflugdiagramme und zur Verwendung der Informationen in den einzelnen Abschnitten.
Was du brauchst
- Annäherungsschreiben Jeppesen