Inhalt
- Anrufer-ID
- Anruf abweisen, wenn das iPhone gesperrt ist
- Anruf abweisen, wenn das iPhone nicht gesperrt ist
- Automatische Ablehnung
IPhone zeigt an, wer Sie bei den meisten eingehenden Anrufen anruft. In einigen Fällen hat die Person am anderen Ende der Leitung jedoch möglicherweise den anonymen Modus des Telefons aktiviert, sodass Sie nicht mehr wissen können, wer anruft. Das Abweisen eines anonymen Anrufs dauert nur wenige Sekunden. Sie können jedoch nicht verhindern, dass jemand Nachrichten in Ihrer Mailbox hinterlässt.
Eingehende Anrufer-ID kann nicht deaktiviert werden (Michael Nagle / Getty Images / Getty Images)
Anrufer-ID
Jedes iPhone verfügt über die Anrufer-ID-Funktion. Wenn Sie einen Anruf erhalten, wird die Telefonnummer auf dem Bildschirm angezeigt. Manchmal werden auch die Stadt und der Bundesstaat angezeigt. Wenn Sie eine bestimmte Telefonnummer für einen Kontakt gespeichert haben, wird der Name beim Anrufen angezeigt. Wenn jemand die Anrufer-ID deaktiviert hat, die auf Ihrem Telefon oder Festnetz eingegeben wurde, wird beim Anrufen Ihres iPhones "Gesperrt" oder "Unbekannt" angezeigt.
Anruf abweisen, wenn das iPhone gesperrt ist
Wenn das iPhone gesperrt ist und Sie einen Anruf erhalten, wird auf dem Bildschirm die Meldung "Antwort" angezeigt. Wenn die Person anonym ist und Sie den Anruf nicht annehmen möchten, können Sie ihn abweisen, indem Sie die Taste "Ablehnen" drücken. Der Anruf wird sofort an die Mailbox Ihres Telefons gesendet.
Anruf abweisen, wenn das iPhone nicht gesperrt ist
Wenn Ihr iPhone entsperrt ist und Sie eine App auf Ihrem Gerät verwenden, wird Ihre Aktivität durch die Anrufer-ID zusammen mit den Optionen "Annehmen" oder "Ablehnen" unterbrochen. Wenn Sie keine App verwenden, das Telefon jedoch nicht gesperrt ist, werden die Optionen angezeigt. Wenn Sie einen anonymen Anruf erhalten, klicken Sie einmal auf "Ablehnen". Der Anruf wird direkt an die Mailbox weitergeleitet.
Automatische Ablehnung
Sie können Ihr iPhone nicht so konfigurieren, dass alle anonymen Anrufe automatisch abgewiesen werden. Jeder eingehende Anruf mit der sichtbaren oder nicht sichtbaren Nummer muss manuell angenommen oder abgelehnt werden. Benutzer können keine Rufnummer freigeben, wenn der Anrufer die Option gewählt hat, anonym zu bleiben.