Diät für Hunde mit Entzündung der Analdrüse

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Diät für Hunde mit Entzündung der Analdrüse - Gesundheit
Diät für Hunde mit Entzündung der Analdrüse - Gesundheit

Inhalt

Wenn die Analdrüsen Ihres Hundes entzündet sind, wissen Sie dies leicht. Sie können es beobachten, indem Sie seinen Hintern auf den Boden ziehen, ihn beißen oder auf Grasblättern kauen, um instinktiv die Drüsen zu straffen und anale Beschwerden zu lindern. In einigen Fällen müssen sie möglicherweise manuell entleert werden, aber manchmal heilt sich das Problem von selbst. Wenn Sie Ihrem Hund eine Ernährung geben, die reich an Ballaststoffen, tierischem Eiweiß und Fettsäuren ist, ist dies der beste Weg, damit Ihre Analdrüsen reibungslos funktionieren.

Ballaststoffreiches Hundefutter

Die Analdrüsen Ihres Hundes haben eine doppelte Funktion: Erstens hilft das starke Aroma, das sie bei Stimulation freisetzen, das Territorium zu markieren. Zweitens setzen sie, wenn sie durch die Reibung des richtig festen Stuhls aktiviert werden, ein Schmiermittel frei, das die Ausscheidung erleichtert. Die meisten Marken von Hundefuttergeschäften sind reich an Kohlenhydraten, aber arm an Ballaststoffen. Wählen Sie eine faserreiche, wie Bio-Marken. Darüber hinaus gibt es die "Canine Formula" von Purina oder die spezielle von PetAlive, die dem Hund hilft, den Kot fest zu halten und das gesunde Funktionieren der Analdrüse zu aktivieren.


Früchte und Gemüse

Sie müssen die Marke von Hundefutter nicht ändern, um ballaststoffreiches Futter in die Ernährung Ihres Haustieres aufzunehmen. Es ist eine gute Idee, die Faser langsam einzuführen, damit Ihr Hund die Verdauung anpassen kann. Hacken Sie einen Apfel oder ein anderes faserreiches Obst oder Gemüse und mischen Sie es zusammen mit dem normalen Knabbergebäck direkt in die Futternapf Ihres Hundes. Die Faser in der Frucht wird Ihren Stuhl straffen, ohne ihn zu verstopfen, und es wird nie erfahren, dass die süße Zugabe zu Ihrer Mahlzeit gut für Ihre Gesundheit ist.

Seien Sie kreativ, wenn Sie Ihrem Hund ballaststoffreiches Pflanzenfutter hinzufügen. Andere Früchte und Gemüse, die enthalten sein können, sind Birnen, Kürbisse, Süßkartoffeln und grüne Bohnen. Kürbiskonserven, die nicht als Kuchenfüllung verwendet werden, können eine nützliche Kombination aus Ballaststoffen und Beta-Carotin sein, um die Ernährung des Tieres zu ergänzen.


Leinsamen

Ebenso wie es die gesunde Verdauung beim Menschen fördert, hilft Leinsamen, der einer Schüssel Hundefutter zugesetzt wird, auch der Verdauung Ihres Haustieres, was für die gesunde Funktion der Analdrüse unerlässlich ist. Mahlen Sie die Samen, bevor Sie ein oder zwei Esslöffel in das Hundefutter streuen. Um einen zusätzlichen Schub an Omega-3-Fettsäuren zu erhalten, kaufen Sie diese jetzt in Ölform. Es enthält keine Ballaststoffe, ist aber gut für die allgemeine Gesundheit Ihres Hundes - Sie werden es auf Haut-, Haar- und Energieniveau bemerken. Diese hohe Energie erfordert, dass Sie Ihr Trainingsniveau erhöhen, was auch eine gesunde Verdauung unerlässlich macht. Bewahren Sie Leinsamen oder Öl an einem kühlen, trockenen Ort auf, da diese ranzig werden und schnell unwirksam werden können.


Gekochte Eier

Gesunde Därme bedeuten eine gesunde Funktion der Analdrüse, und Eier sind ein leicht verdauliches Protein, das für peristaltische Bewegungen gut ist. Wenn Ihr Hund Schwierigkeiten hat, die normale Darmfunktion aufrechtzuerhalten, ersetzen Sie Ihr übliches tierisches Eiweiß durch ein Paar hart gekochte Eier. Die meisten Hunde lieben den Geschmack von Eiern. Verwenden Sie sie daher als Nachmittagssnack oder als Snack nach dem Training. Stellen Sie nur sicher, dass Sie sie gut kochen, da rohe Eier das Vitamin B3 des Tieres verbrauchen können.