Inhalt
Nur wenige Dinge machen so viel Spaß wie eine Radtour. Nur kann es schwierig sein, Ihr Kind mitzunehmen, um den Tag mit Ihnen zu verbringen. Aus diesem Grund bieten die meisten Hersteller einen Beiwagen an, dessen Anschaffung und Einbau jedoch teuer sein kann. Glücklicherweise ist das Selbermachen ein einfacher Vorgang, der in den meisten Heimworkshops durchgeführt werden kann. Bald radeln Sie mit Ihrem Kind an der Seite, bereit, die Natur zu genießen oder irgendwohin zu gehen, wo es Spaß macht.
Schritt 1
Entwerfen Sie die Struktur Ihres Beiwagens entweder auf Papier oder mit einem CAD-Programm.Berücksichtigen Sie das Gewicht des Passagiers, den Sie tragen werden, und entwerfen Sie die Struktur, um sie zu tragen. Stellen Sie sicher, dass Platz für das Rad und ein Platz für den Drehpunkt vorhanden ist, die Stange, die den Beiwagen neben dem Fahrrad hält. Denken Sie daran, dass der Abstand zwischen ihnen 30 cm betragen muss, damit Ihr Bein genügend Platz hat, um sich beim Treten zu bewegen.
Schritt 2
Schneiden Sie die Stahlstücke, die Sie für die Struktur benötigen, und schweißen Sie sie entsprechend Ihrer Konstruktion. Machen Sie genau in der Mitte an der Seite, an der sich das Rad befindet, ein Loch und schrauben Sie es am Rahmen fest. Heben Sie es am Drehpunkt an und gehen Sie ein wenig mit Ihrem Beiwagen herum, um sicherzustellen, dass die Struktur stabil ist und nicht zu stark schwingt. Legen Sie den Drehpunkt auf eine Oberfläche, die ihn perfekt eben macht.
Schritt 3
Entwerfen Sie Ihren Beiwagen. Machen Sie die Front spitzer für eine bessere Aerodynamik. Schneiden Sie das Sperrholz ab und montieren Sie die Karosserie Ihres Beiwagens mit Holzleim und Nägeln. Lassen Sie ihn einige Stunden ruhen, damit er gut befestigt ist. Während Sie darauf warten, dass der Kleber trocknet, bohren Sie eine Reihe von Löchern in die Struktur, um den Körper ganz fest daran befestigen zu können.
Schritt 4
Füllen Sie alle Lücken im Körper mit Kitt und Sand, um ihn glatt zu machen. Nachdem der Teig ausgehärtet ist, lackieren Sie den Beiwagen und lassen Sie die Farbe trocknen. Schrauben Sie die Karosserie an den Rahmen und befestigen Sie sie an Ihrem Fahrrad. Nehmen Sie sie ohne Insassen für eine Testrunde. Stellen Sie sicher, dass das Rad sicher ist und die Karosserie sicher am Rahmen befestigt ist.