Haupthilfsmittel, um Rosenkrankheit zu töten

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Haupthilfsmittel, um Rosenkrankheit zu töten - Artikel
Haupthilfsmittel, um Rosenkrankheit zu töten - Artikel

Inhalt

Rosen sind eine schöne Ergänzung zu jedem Garten, sind aber sehr anfällig für Krankheiten und Insekten. Wenn Sie ein begeisterter Gärtner mit einem Geschenk für die Gartenarbeit und einer ökologischen Einstellung sind, gibt es Hausmittel zur Beseitigung dieser Schädlinge und der Krankheiten, die ihre Rosen schädigen.


Haupthilfsmittel für Pilzkrankheiten

Sie müssen nicht viel Geld ausgeben, wenn es um die Pflege Ihrer Rosenbüsche geht, und Sie können sie trotzdem mit den Zutaten, die Sie zu Hause haben, von Krankheiten heilen. Ein großartiges Fungizid, das vom Standort "Montreal Botanical Gardens" empfohlen wird, wird mit Backpulver und Waschmittel hergestellt. Fügen Sie einfach 5 g Natriumbicarbonat und 5 ml Reinigungsmittel in etwa vier Tassen warmem Wasser hinzu. Die Lösung gut mischen und in eine Sprühflasche geben. (Rühren Sie die Zutaten um, um sie zu mischen, sonst schäumt das Reinigungsmittel und ist in der Sprühflasche nicht wirksam). Wenn Sie alle infizierten Blätter entfernt haben, besprühen Sie die obere und untere Seite der verbleibenden Blätter mit dieser Lösung, um die Krankheit zu kontrollieren.

Eine Lösung für die Sämlinge besteht darin, etwa 75 g getrocknete Kamillenblüten in einen Liter (4 Tassen) heißes oder kochendes Wasser zu gießen. Wenn es abkühlt, kontrolliert und verhindert das Kippen der Sämlinge beim Sprühen (die Lösung macht auch hervorragenden Tee).


Bio-Schädlingsbekämpfungsmittel

Waschmittellösungen sind genauso wirksam wie Pestizide. Es gibt jedoch auch andere Optionen zur Bekämpfung von Insekten, die Ihre schönen Rosenbüsche bedrohen. Wenn Reinigungsmittel beispielsweise nicht funktionieren, können Sie einige Knoblauchzehen oder Pfeffer hinzufügen. Bevor Sie Ihre Pflanzen sprühen, filtern Sie alle Feststoffe aus Ihrer Lösung. Seien Sie äußerst vorsichtig, wie viel Knoblauch oder Pfeffer Sie hinzufügen, da die Gefahr besteht, dass die Pflanze verbrennt, wenn sie zu stark ist.

Die Waschmittellösung mit Knoblauch oder Pfeffer verhindert auch, dass größere Raubtiere wie Rehe und Kaninchen in die Nähe Ihrer Pflanzen gelangen.

Um Moskitos und weiße Fliegen fernzuhalten, können Sie sie in eine Falle fangen. Wenn Sie einen Karton oder große Kartons mit gelber wasserfester Farbe bemalen und Vaseline auftragen (stellen Sie sicher, dass die Farbe zuerst trocken ist), können Sie die Insekten von Ihren Rosen wegziehen.


Tipps, um Ihre Rosen frei von Unreinheiten zu halten

Achten Sie beim Gießen der Rosenbüsche darauf, dass der Schlauch auf die Wurzeln gerichtet ist, nicht auf die Blätter. Dadurch wird verhindert, dass Blätter Schimmel, Mehltau oder Schädlinge entwickeln. Bevor Sie Ihre gesamte Anlage behandeln, testen Sie Ihre Lösungen auf einigen Blättern. Wenn die Blätter Anzeichen von Schäden aufweisen (Verfärbung, Verfärbung, Tod), sollte die Lösung verdünnt werden.

Vorsichtsmaßnahmen

Tragen Sie immer Handschuhe und Schutzbrillen, um den Kontakt dieser Lösungen mit Haut oder Augen zu verhindern. Selbst wenn sie natürlich und hausgemacht sind, können sie dir schaden. Vermeiden Sie es, Ihre Pflanzen an sehr heißen, sonnigen, trockenen oder windigen Tagen zu behandeln, da Ihre Lösung nicht so effektiv ist und Ihre Pflanze schädigen kann, anstatt etwas Gutes zu tun. Behandeln Sie Ihre Pflanzen nicht übermäßig, da diese Mittel Bakterien, Pilze und Insekten genauso leicht töten können wie schädliche.

Zusätzliche Ressourcen

Wenn Sie nicht genügend Informationen in der Bibliothek Ihrer Stadt finden, sollten Sie sich an Floristen, Baumschulen oder Ihre lokale botanische Gesellschaft wenden, um herauszufinden, wie Sie Ihre Rosen am besten vor Krankheiten und Insekten schützen können.