Inhalt
Stuhlhärten ist oft ein Zeichen für Verstopfung, die durch schlechte Gesundheit und Mangel an Nährstoffen verursacht werden kann. Verstopfung ist der Hauptgrund, andere Ursachen können Reizdarmsyndrom, angeborener Megakolon und Dehydratation sein. Das Aushärten des Hockers verursacht nicht nur Unbehagen, aber wenn der Stuhl nicht entfernt wird, kann der Dickdarm betroffen sein. Natürliche Kräuter können als Alternative zu synthetischen Medikamenten verwendet werden, um Stühle zu erweichen und Verstopfung zu lindern.
Psylliumschale
Aufgrund der Wirksamkeit von Psyllium bei der Behandlung von Verstopfung und zunehmendem Stuhlgang verwenden Abführmittel wie Metamucil dieses Kraut als Hauptwirkstoff. Einer der Wirkstoffe in Psyllium ist Schleimhaut, der die Fähigkeit des Stuhls, Stuhl zu bewegen, direkt beeinflusst. Wenn dieses Kraut im Darm ankommt, verwandelt sich der Schleim in eine gelatineartige Substanz, die den vorhandenen Stuhl weich macht und den Darm anregt.
Um den Stuhl weich zu machen und eine normale Darmfunktion aufrechtzuerhalten, konsumieren Sie einen Teelöffel getrocknete Psylliumschale dreimal täglich in 230 ml Wasser. Es ist wichtig, mindestens acht bis zehn Gläser Wasser pro Tag zu trinken, um sicherzustellen, dass Psyllium leicht durch den Darm geht. Wenn Sie diesen Betrag nicht einnehmen, kann dies zu einer Verstopfung des Darms führen und schnell zu einem ernsthaften Problem führen. Vor dem Verzehr von Psyllium sollte ein Arzt konsultiert werden, um sicherzustellen, dass es sicher ist, insbesondere für Personen mit Magen-Darm-Problemen oder mit Magen- / Darmoperationen.
Aloe Vera Saft
Laut der Mayo Clinic weist Aloe Vera Eigenschaften auf, die bei Einnahme als natürliches Abführmittel wirken.Dieses Kraut oder Aloe-Latex enthält Anthrachinonglykoside, die, wenn sie in den Körper eingeführt werden, als weicher Stuhl und mildes Abführmittel wirken. Diese Substanz erhöht die Kontraktionen des Dickdarms, die für die Bewegung von Fäkalien unerlässlich sind. Durch die Verstärkung dieser Kontraktionen wird der Hocker wahrscheinlich zum richtigen Zeitpunkt durch das System geschoben, so dass er nicht stagniert und hart wird.
Obwohl am Menschen noch keine Tests durchgeführt wurden, um die Wirksamkeit von Aloe Vera-Saft bei Verstopfung oder verhärtetem Stuhl zu gewährleisten, wird er bereits zur Behandlung dieser beiden Erkrankungen eingesetzt. Vor Beginn der Behandlung mit Aloe Vera Saft sollte ein Arzt konsultiert werden, um sicherzustellen, dass Ihre Einnahme sicher ist. Dieses Getränk sollte nicht von Personen unter 18 Jahren oder von schwangeren Frauen und Krankenpflegern ohne ärztlichen Rat verwendet werden.
Um hartnäckigen Stuhlgang zu behandeln und Verstopfung zu lindern, trinken Sie am Morgen eine halbe Tasse Aloe Vera-Saft, gefolgt von 230 ml Wasser. Trinken Sie den Saft täglich zweimal täglich, morgens und vor dem Schlafengehen, um die Hocker weich zu halten und die durch Verstopfung verursachten Beschwerden zu lindern.