Homöopathische Mittel gegen Finger-Tendonitis

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Homöopathische Mittel gegen Finger-Tendonitis - Artikel
Homöopathische Mittel gegen Finger-Tendonitis - Artikel

Inhalt

Tendonitis ist eine Entzündung der Sehnen, die normalerweise die Finger, Schultern, Ellbogen, Knie, Daumen, Hüften, Knöchel und Handgelenke befällt. Normalerweise ist es schmerzhaft und wird von Schwellungen, Rötungen, Entzündungen und Schmerzen begleitet, die sich durch die Bewegung des betroffenen Bereichs verschlechtern. Es wird durch Stress und Wiederholung der Bewegung von Sehnen und Bändern verursacht. Glücklicherweise gibt es mehrere homöopathische Mittel, um die Schmerzsymptome zu reduzieren und den natürlichen Heilungsprozess zu beschleunigen.


Es gibt verschiedene homöopathische Optionen für die Fingertendinitis (Photos.com/PhotoObjects.net/Getty Images)

Bryonia

Der Bryonia ist ein Kraut mit langen Ranken und Blättern mit vielen Stielen, die sich über die Bäume und Sträucher erstrecken. Seit Jahrhunderten wird es für alternative medizinische Zwecke verwendet, beispielsweise zur Behandlung der folgenden Erkrankungen: Lungenentzündung, Husten, Verstopfung, Bronchitis, Gicht und Malaria. Laut dem Medical Center der University of Marilândia hilft Bryonia bei der Behandlung von Tendinitis der Finger und in anderen Körperbereichen. Es funktioniert besonders gut, wenn die Sehnenentzündung bei kaltem Wetter angreift. Konsultieren Sie einen Arzt, um die für Sie beste Dosierung zu erfahren.

Arnica

Laut dem Medical Center der University of Marilândia beschleunigt Arnika-Creme den Genesungsprozess und lindert die Symptome von Tendinitis-Schmerzen. Es handelt sich um eine mehrjährige Pflanze aus Europa, die seit dem 16. Jahrhundert in Form von Creme oder Öl als alternatives Arzneimittel zur Verringerung von Muskelschmerzen und zur Wundheilung verwendet wird. Für die Tendinitis in den Zehen schlägt die oben zitierte Universität die Anwendung einer Salbe vor, die aus 15% Arnikaöl in Kombination mit einem Glas Pflanzenöl hergestellt wurde. Die Mischung großzügig auf die Finger auftragen und wiederholen, bis sich die Symptome bessern.


Rhododendron

Rhododendron ist eine große Pflanzengattung mit entzündungshemmenden Eigenschaften, die bei Schmerzen und Autoimmunerkrankungen helfen. Die entzündungshemmenden Eigenschaften kommen von den Flavonoiden und Saponinen innerhalb der Pflanze. Laut dem Medical Center der University of Marilândia hilft Rhododendron, die Schmerzen der Sehnenentzündung zu lindern, insbesondere in den Fingern, die sich durch die barometrischen Schwankungen verschlechtern. Es kann auf die betroffenen Stellen in Form von Creme, Öl oder einer Tinkturmischung aufgetragen werden. Fragen Sie Ihren Arzt, um herauszufinden, welche Option für Sie am besten ist.