Ungiftige Entfernung von Motten

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Lebensmittelmotten bekämpfen: Motten in der Küche loswerden
Video: Lebensmittelmotten bekämpfen: Motten in der Küche loswerden

Inhalt

Motten sind in Nordamerika, Europa und Australien heimische Schädlinge. Sie haben Farben, die von grau bis grün reichen, und sind dafür bekannt, fischartige Bewegungen zu haben. Obwohl sie für den Menschen unbedenklich sind und nicht beißen, können sie durch das Verzehren von Tapeten, Büchern, Fotobüchern, Textilien und anderen Produkten auf Stärkebasis oder auf Leimbasis großen Schaden an Häusern und Wertgegenständen verursachen. Obwohl sie hartnäckig sind, können sie auf natürliche Weise billig ausgerottet werden.


Obwohl sie für Menschen harmlos sind und nicht beißen, können sie Häuser und Wertgegenstände stark beschädigen. (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)

Die Motten finden

Sie können Motten in der Nähe der Stärken, Zucker und Eiweiße finden, die in Ihrer Speisekammer gespeichert sind. Sie können auch rund um den Tapetenkleber, gummierte Stoffe, synthetische Fasern und Getreide gefunden werden. Wenn Sie Motten bemerken, entfernen Sie alle Wertgegenstände wie Bücher und Fotoalben und legen Sie sie in Plastiktüten ab. Anzeichen von Mottenbefall sind seltsame Rillen, Löcher oder Kratzer auf Tapeten oder Buchseiten.

Um die Motten zu entfernen, platzieren Sie einen Köder in der Nähe der infizierten Bereiche. Erstellen Sie den Köder, indem Sie beide Seiten einer Karte mit einer Mischung aus Wasser und Mehl bestreichen und in die Nähe der vermuteten Befallsstelle legen.


Die Motten loswerden

Motten mögen nasse und dunkle Bereiche zwischen 21 und 26 Grad. Sie sollten also die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Haus senken, Lecks in Rohren und Wasserhähnen beheben und in feuchtigkeitsanfälligen Räumen Luftentfeuchter verwenden. Verwenden Sie elektrische Heizungen, um infizierte Räume bei einer Temperatur über 26 Grad zu trocknen und zu erwärmen, wodurch Motten in Bereiche gebracht werden, in denen sie leichter kontrolliert werden können.

Reinigen Sie das Haus ständig, da sich die Motte mit Resten auf dem Boden ernähren kann. Sie können bis zu einem Jahr ohne Futter bleiben, sodass Krümel ein langes Leben bedeuten können.

Reparieren oder entfernen Sie die Tapete, da die Motten die Möglichkeit haben, darunter zu krabbeln und sich mit dem Leim zu ernähren. Stellen Sie sicher, dass die Risse in den Wänden um die Rohre (dies sind die Eintrittspunkte der Motten) mit Versiegelungen oder Gips bedeckt oder gefüllt werden.


Standard-Toolbar-Schabenfallen wirken gut gegen Mottenbefall, obwohl dies bei großem Befall teuer werden kann. Machen Sie stattdessen eine Flaschenfalle. Reinigen Sie ein Einmachglas und decken Sie es mit Abdeckband ab. Das Klebeband hilft der Motte, sich außerhalb der Phiole zu erheben. Wenn sie oben angekommen sind, fallen sie hinein und werden eingeschlossen. Verwenden Sie stärkebasierte Lebensmittel als Köder. Sobald er gefangen ist, ertrinken Sie die Motte mit heißem Seifenwasser.

Als natürliche Methode der Mottenvernichtung wurde Zedernöl als wirksam angesehen. Sie können Ausrottungsprodukte aus Zedernöl kaufen, z. B. Cedarcide und nicht toxische Fallen und Spinnenfallen von BioCare.