Entfernung von Epoxidmörtel

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Entfernung von Epoxidmörtel - Artikel
Entfernung von Epoxidmörtel - Artikel

Inhalt

Die Verwendung von Mörtel führt manchmal zum Spritzen oder zu viel Schmutz. Der Epoxidmörtel muss schnell gereinigt werden oder kann an seinem natürlichen Verschleiß hängen bleiben, was lange Zeit in Anspruch nimmt. Die Art des Epoxids macht die Reinigung etwas schwieriger. Sie müssen die richtigen Werkzeuge und Reinigungsprodukte verwenden, um sie effektiv zu entfernen.


Die Verwendung von Mörtel führt manchmal zum Spritzen oder zu viel Schmutz (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Werkzeuge und Entferner

Wie der Mörtel auf einer Oberfläche zu reinigen ist, hängt davon ab, von welchem ​​Oberflächenmaterial der Mörtel anhaftet und wie lange er angeklebt ist. Es gibt einige Tools und Produkte, die Sie verwenden können, aber je nach Fall benötigen Sie nicht alle. Nehmen Sie Holzpfähle aus Eichenholz oder ähnlichen Holzarten, neue Nylonbürsten, Baumwollgewebe, nicht scheuernde Reinigungsmittel, die für die zu reinigende Oberfläche geeignet sind, weißen Essig und einen Sealer-Entferner. Sie können für diesen Vorgang auch Handschuhe tragen.

Sie möchten möglicherweise auch Handschuhe für diesen Vorgang tragen (Pixland / Pixland / Getty Images)

Trockener oder fast trockener Mörtel

Verwenden Sie Holzpfähle, um Klumpen oder fast trockene Fugenschichten zu entfernen. Verwenden Sie keine Metallschaber, Abstandshalter oder scharfe Instrumente, da diese den Boden beschädigen können. Wenn die Pfähle keine Ecken haben, schneiden Sie das Holz, um eine herzustellen, und schleifen Sie es. Achten Sie dabei darauf, dass kein Widerhaken in der Fuge haften bleibt. Gießen Sie etwas Wasser in den Mörtel, um ihn ggf. etwas zu lösen. Wenn Sie die Klumpen entfernt haben, spülen Sie die Oberfläche ab und reiben Sie sie mit einer Nylonbürste ab. Verwenden Sie ein Baumwolltuch, um den Boden zu trocknen. Wenn der Mörtel bereits trocken ist, verwenden Sie einen Abstreifer. Dies kann in einem Baustoffgeschäft erworben werden. Verwenden Sie das reine Produkt auf einem Schwamm oder Tuch und geben Sie jeweils eine Platte weiter. Lassen Sie die Lösung 15 Minuten auf dem Boden. Wenn die Lösung in den Fugenmörtel eindringt, der nicht entfernt werden sollte, wischen Sie ihn sofort mit einem Tuch ab. Reiben Sie den Boden mit einem sauberen Tuch ab, bis der Mörtel entfernt ist. Spülen Sie den Fugenrückstand und die Lösung mit klarem Wasser ab.


Waschen Sie die Mörtelreste und die Lösung mit klarem Wasser (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Mörtelfilm

Einige chemische Reinigungsmittel, wie zum Beispiel Epoxidharzentferner, entfernen den vom Mörtel hinterlassenen Film. Tragen Sie diese Produkte mit einem Pinsel auf die mit der Folie bedeckten Stellen auf. Lassen Sie die Lösung 20 bis 30 Minuten lang ruhen oder bis sich der Film löst. Entfernen Sie den Film mit einem sauberen Tuch. Eine andere Lösung zur Entfernung des Films ist weißer Essig. Wenn der Fugenmörtel schon lange befestigt ist, müssen Sie viel schrubben, aber der Essig ist für Sie und den Boden sicherer.

Eine andere Lösung zur Entfernung des Films ist weißer Essig (BananaStock / BananaStock / Getty Images)