Inhalt
- Pilze um Bäume
- Verwenden Sie Bleichmittel, um Pilze in den Bäumen zu töten
- Wenn das Bleichmittel für Bäume schädlich ist
- Ordnungsgemäße Anwendung von Bleichmitteln an Bäumen
Gesunde Bäume im eigenen Garten zu halten ist eine Aufgabe, die nicht nur Zeit, sondern auch sichere und kostengünstige Maßnahmen erfordert. Wenn Bäume wachsen, werden ihre Abwehrmechanismen gegen Pilze und andere Baumkrankheiten schwächer. Pilze um einen Baum herum zeigen an, dass sie an einer Pilzerkrankung leidet. Wenn Sie wissen, wie Sie diese Vorkommnisse erkennen und möglicherweise verhindern können, wird die Gesundheit und das gute Aussehen Ihres Baums sichergestellt.
Befreien Sie sich von Pilzen um Bäume mit Bleichmittel (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Pilze um Bäume
Die Wurzelfäule, die durch einen Pilz namens Melea Armillaria verursacht wird, kann zu Pilzwachstum um die Bäume führen. Diese Pilze haben im Allgemeinen gelbliche oder braune Stängel und klebrige Waben mit dunkelbraunen Schuppen. Diese Parasiten führen zu einer Verringerung des Wachstums, des Verfalls und des Todes Ihrer Bäume. Sie greifen normalerweise die unteren Teile der Bäume an. Pilze, die normalerweise aus diesen Pilzen hervorgehen, können mehrere Namen haben, einschließlich Honigpilz, Agarienhonig, Wurzelfäulepilz und Giftpilzkrankheit. Diese Pilzattacken bedrohen Holzhäuser und Zierbäume wie Eichen sowie holzige Pflanzen wie Azaleen, Birken, Bananen und Weiden. Rosen und verschiedene Obst- und Nusssorten sind auch anfällig für Pilzfäule.
Verwenden Sie Bleichmittel, um Pilze in den Bäumen zu töten
Verwenden Sie Bleichmittel, ein übliches Haushaltsgerät, das vielen Zwecken dient, einschließlich des Unkrautmanagements, um die Ausbreitung von Pilzen zu töten oder zu stoppen. Bleichmittel ist relativ sicher für infizierte Bäume und in der Nähe von gesunden Bäumen. Obwohl das Bleichmittel die Ausbreitung von Pilzen töten oder stoppen kann, heilt es die Wurzelfäule nicht. Das Bleichmittel kann jedoch den Infektionsgrad verringern, da es Komponenten enthält, die den inhärenten chemischen Begasungsmitteln ähneln. Leider sind Armillaria-Pilze einheimisch, so dass Sie sie nicht vollständig ausrotten können. Der beste Weg, um mit diesem Ereignis umzugehen, besteht darin, die infizierten Pflanzen zu isolieren, um ihre schädlichen Auswirkungen zu reduzieren. In einigen Fällen kann das Töten infizierter Bäume dazu beitragen, die Ausbreitung der Infektion auf andere gesunde Bäume zu verhindern.
Wenn das Bleichmittel für Bäume schädlich ist
Bleichen kann schädlich sein, wenn es nicht ordnungsgemäß in der Nähe der Pflanzen verwendet wird. Verwenden Sie nur kleine Mengen, vorzugsweise in verdünnter Form, um eine Beschädigung der Bäume zu vermeiden. Das Bleichen kann die Aufnahme von Mineralien aus Ihren Bäumen beeinträchtigen, insbesondere wenn es in großen Mengen verwendet wird. Wenn eine große Menge Bleichmittel von den Bäumen aufgenommen wird, kann dies zum Tod führen.
Ordnungsgemäße Anwendung von Bleichmitteln an Bäumen
Vermeiden Sie, Bleichmittel in der Nähe von Wurzeln zu sprühen. Verwenden Sie kein unverdünntes Bleichmittel, da es den Baum beschädigen und den Boden verunreinigen kann. Bedecken Sie andere gesunde Pflanzen, Rasenflächen oder andere nahegelegene Bereiche vor dem Besprühen mit Leinwand oder festem Kunststoff. Verdünnen Sie das Bleichmittel, indem Sie einen Esslöffel des Produkts mit 1 Liter Wasser mischen. Verwenden Sie zum Auftragen von Bleichmittel eine Handpumpe oder ein Sprühgerät. Vermeiden Sie die Verwendung eines Schlauchsprays, da er andere Pflanzen treffen kann, die gesund sind. Das Entfernen von Pilzen mit einer Schaufel vor dem Besprühen des Bereichs mit Bleichmittel verhindert das künftige Wachstum dieser Pilze. Waschen Sie den Stamm und die Umgebung der von der Bleiche betroffenen gesunden Pflanzen.