Inhalt
Wasserflecken entstehen, wenn die Tröpfchen trocknen und hinter der Kameralinse einen mineralischen Rückstand hinterlassen. Diese Flecken können auftreten, wenn Sie im Freien bei feuchten Bedingungen fotografieren oder wenn Sie Ihre Kamera an einem feuchten Ort aufbewahren.
Anweisungen
Halten Sie Ihre Linsen frei von mineralischen Rückständen (Zedcor, vollständig im Besitz / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Pumpen Sie mit der Glühlampe Luft in die Linse, die Luft durch Ihre Linse bläst und dabei hilft, Schmutz oder andere Partikel zu entfernen. Entfernen Sie die restlichen Partikel mit einer weichen Linsenbürste.
-
Wischen Sie das Kameraobjektiv vorsichtig mit dem Mikrofasertuch ab und bewegen Sie es von innen nach außen in kreisförmigen Bewegungen. Tun Sie dies einige Male, um das gesamte Abwasser aus der Linse zu entfernen. Wischen Sie immer sorgfältig ab, um die Schutzschicht Ihrer Linse nicht zu reiben.
-
Befeuchten Sie einen kleinen Linsenreiniger auf einer Seite des Mikrofasertuchs mit dem Linsenreinigungsstift und wischen Sie die Linse und die Wasserflecken ab. Befeuchten Sie das Tuch einfach, verwenden Sie keine übermäßigen Reinigermengen.
-
Wischen Sie die restliche nasse Lösung mit der trockenen Seite des Mikrofasertuchs ab.
Hinweis
- Wischen Sie das Kameraobjektiv niemals mit Ihrem Hemd ab, als wäre es eine Brille. Dies würde die Linse zerkratzen.
Was du brauchst
- Mikrofasertuch
- Linsenreinigungsstifte
- Spray und Linsenlösung
- Airbrush und Linsenlampe