Inhalt
Wenn Ihr Zuhause Feuer fängt, werden Sie wahrscheinlich einige wertvolle Gegenstände vermissen, sowohl sentimental als auch monetär. Bevor Sie mit Ruß verschmutzte Kleidung zählen, versuchen Sie, sie zu reinigen. Es ist nicht möglich, alles wiederzuerlangen, was Sie verloren haben, aber Sie können Ihre Kleidung aufbewahren. Der erste Schritt besteht darin, Rußflecken und den Geruch von anhaltendem Rauch zu entfernen, um das Stück wieder nutzbar zu machen.
Anweisungen
Versuchen Sie, einige Kleidungsstücke zu retten, indem Sie den Ruß entfernen. (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Schütteln Sie die Kleidung, die rußig ist. Tun Sie dies im Freien und halten Sie sich gegen den Wind auf, um die Substanz nicht zu atmen und die Kleidung, die Sie tragen, nicht zu verschmutzen.
-
Schicken Sie Kleidungsstücke zu Kleidungsstücken, die Sie für notwendig erachten, und erwähnen Sie, dass sie mit Ruß befleckt sind, damit die richtigen Maßnahmen ergriffen werden können. Bedenken Sie, dass die Reinigung von Baumwollkleidung laut der Erweiterung der University of Missouri nicht effektiv ist.
-
Trennen Sie die Kleidung zum Waschen in zwei Gruppen: aus synthetischem Material und aus Baumwolle. Dann teilen Sie sie in drei Gruppen auf: mit viel Ruß, mit einer moderaten Menge und mit wenig Ruß. Dies trägt dazu bei, eine Verschmutzung der rußfreien Teile in der Waschmaschine zu verhindern.
-
Waschen Sie die Kleidung mit warmem oder warmem Wasser und verwenden Sie die empfohlene Menge Waschmittel. Fügen Sie außerdem 1 Tasse Wasseraufbereiter hinzu, der in den Läden verkauft wird, und eine halbe Tasse Bleichmittel ohne Chlor, das für farbige Stoffe geeignet ist. Überladen Sie die Maschine nicht und stellen Sie das Wasser auf einen hohen Pegel.
-
Kleidung überprüfen und bei Bedarf ein zweites Mal waschen. Sehr schmutzige Teile erfordern wahrscheinlich zwei Waschvorgänge.
-
Hängen Sie die Kleidung im Freien auf, um zu trocknen und die Gerüche aus dem Rauch zu entfernen. Natürlich wieder waschen und trocknen, wenn Sie noch riechen.
Was du brauchst
- Waschseife
- Wasseraufbereiter
- Chlorfreies Bleichmittel