Entfernen eines defekten Steckers aus der Steckdose

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Kaputte Steckdose austauschen - ausführliche Erklärung von M1Molter
Video: Kaputte Steckdose austauschen - ausführliche Erklärung von M1Molter

Inhalt

Ein gebrochener Stecker in einer Steckdose verursacht zwei Probleme: eines mit dem Stecker und das andere mit der Steckdose. Die erste Regel, um dieser Situation zu folgen, besteht darin, den Strom an dieser Steckdose sofort auszuschalten, selbst wenn der Stecker den Boden berührt. Dies ist am stärksten anfällig für Beschädigungen, kann aber bei den beiden anderen im Stecker vorhandenen Bruch auftreten. Die oberen zwei führen den Strom und die anderen führen den Nullleiter oder bringen den Draht zurück, um die Schaltung abzuschließen.


Anweisungen

Erfahren Sie, wie Sie einen defekten Stecker aus einer Steckdose entfernen. (Jeffrey Hamilton / Photodisc / Getty Images)
  1. Trennen Sie den Schutzschalter von der betreffenden Steckdose. Testen Sie es, um sicherzustellen, dass es ausgeschaltet ist. Überprüfen Sie den gebrochenen Stecker, um zu sehen, wie tief er ist. Wenn Sie ein Teil heraus haben, nehmen Sie es mit einer Zange und ziehen Sie es heraus. Platzieren Sie die Zange um die Seiten des Stopfens, der eine gerade Oberseite und eine runde Unterseite hat.

  2. Entfernen Sie den Stecker, wenn der Stecker nicht gezogen werden kann. Entfernen Sie die Abdeckung mit einem Schraubendreher - normalerweise mit einer Schraube in der Mitte befestigt - und entfernen Sie die anderen Schrauben oberhalb und unterhalb des Auslasses. Ziehen Sie es heraus und prüfen Sie, ob der Stecker zurückgedrückt werden kann. Die meisten Verkaufsstellen sind dahinter geschlossen.


  3. Ersetzen Sie den Stecker, wenn der Stecker nicht herauskommt. Verbinden Sie ein neues Kabel mit den gleichen Drähten wie oben. Wenn es über Rastverbindungen verfügt, schneiden Sie die Drähte ab, ziehen Sie die Spitzen ab, falten Sie sie und befestigen Sie sie an den Bolzen. Befolgen Sie dabei die Reihenfolge Bronze-Schwarz-Draht, Silber-Weiß-Draht und Grün-Masse.

  4. Ersetzen Sie den defekten Stecker. Verwenden Sie niemals einen defekten Stecker oder gebrochenen Boden. Schneiden Sie es ab, schrauben Sie die Enden der Drähte ab und stecken Sie einen neuen Stecker ein. Die Anschlüsse können variieren, es handelt sich jedoch normalerweise um einen schwarzen Draht an der Messingklemme, einen weißen Draht bei Silber und einen normalen Draht bei Grün.

Was du brauchst

  • Schaltungstester
  • Zange mit dünner Nase
  • Schraubendreher
  • Abisolierzange