So entfernen Sie die Kraftstoffpumpe aus einem Audi

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Doctormotor Audi A6 4F Kraftstoffpumpe Einbau 3.0 TDI Dieselkraftstoffpumpe
Video: Doctormotor Audi A6 4F Kraftstoffpumpe Einbau 3.0 TDI Dieselkraftstoffpumpe

Inhalt

Audi ist die deutsche Tochterfirma von Volkswagen (VW). Es bietet eine breite Palette von Autos, von Kleinwagen bis hin zu Crossovers und SUVs. Eines der meistverkauften Modelle von Audi ist die Limousine A4, denn sie ist außen sehr schön, hat technische Spezifikationen und ist für Familien sehr praktisch. Probleme bei der Kraftstoffpumpe können in jedem Auto auftreten und treten normalerweise auf, weil Schmutz oder Rost den Filter des Tanks passieren konnte. Das Austauschen der Gaspumpe ist normalerweise teuer, aber Sie können es zu Hause tun, solange Sie sich bemühen und geduldig sind.


Anweisungen

Entfernen Sie die Audi Kraftstoffpumpe alleine, um Geld zu sparen. (Bruchbild von Rina von Fotolia.com)
  1. Den Tankdeckel abnehmen, das Fahrzeug einschalten und eingeschaltet lassen, bis der Tank vollständig geleert ist. Der Motor stirbt, wenn der Kraftstoff ausgeht. Schlüssel ausschalten

  2. Lösen Sie das negative Batteriekabel mit der Zange. Vergewissern Sie sich jedoch vor dem Lösen des Kabels, dass Sie über den Sicherheitscode für das Funkgerät verfügen, da Sie ihn nach dem erneuten Anschließen des Akkus eingeben müssen.

  3. Öffnen Sie die Haube und entfernen Sie die Bodenabdeckung. Der Tank befindet sich direkt hinter dem Rücksitz. Lassen Sie den Tankdeckel los.

  4. Heben Sie den Tankdeckel an und entfernen Sie die Mutter mit der 1-cm-Ratsche und dem Schraubenschlüssel. Nach dem Entfernen der Mutter kann auf die Kraftstoffpumpe zugegriffen werden.


  5. Trennen Sie den Pumpenkabelsatz, den Kraftstoffversorgungsschlauch, den Rücklaufschlauch und die elektrischen Anschlüsse. Verwenden Sie ein sauberes Tuch, um verbleibenden Kraftstoff aus den Schläuchen aufzunehmen.

  6. Drehen Sie die Pumpe gegen den Uhrzeigersinn, bis sie entriegelt ist und entfernt werden kann.

Hinweis

  • Seien Sie beim Arbeiten mit dem Kraftstofftank und den Schläuchen sehr vorsichtig, da das Benzin leicht entflammbar ist und mit Funken entzündet werden kann. Ziehen Sie unbedingt das Minuskabel der Batterie ab, bevor Sie mit der Arbeit beginnen.

Was du brauchst

  • Zangen
  • Steckschlüssel
  • Trockenes Tuch
  • Ratschenschlüssel ein Viertel Zoll
  • Schraubenschlüssel