Inhalt
Eine frisch gestrichene Wand ist in der Regel perfekt, vor allem wenn sie professionell bemalt ist. Mit der Zeit treten jedoch Störungen auf - Flecken, Abplatzungen, Löcher, die repariert werden müssen, und andere Arten von Schäden. Die Retusche von Lacken kann für Profis schwierig sein, aber mit den richtigen Techniken kann der Hausbesitzer die neue Farbe so auftragen, dass sie sich mit der alten Farbe ohne offensichtliche Unterschiede vermischt.
Anweisungen
Mit den richtigen Techniken können Sie sogar das Gemälde Ihres Zuhauses retuschieren (http://www.sxc.hu/photo/1002809)-
Tragen Sie Primer und Dichtungsmittel an Stellen auf, die repariert werden müssen.Wenn Sie die Farbe auf Teig oder auf einen ersetzten Teil des Trockenbaus malen, müssen Sie vor dem Anstrich ein Latexprodukt auftragen. Nach den Anweisungen des Herstellers trocknen lassen.
-
Verwenden Sie die Farbe aus der Originaldose. Es ist nicht möglich, die Tinte perfekt anzupassen, wenn die neue aus einer anderen Dose stammt. Selbst wenn Sie in ein Geschäft gehen und dieselbe Marke, denselben Glanz und dieselbe Farbe kaufen, kann es zu Unterschieden mit der Originalfarbe kommen. Deshalb sollte man immer die alten Farbdosen lagern.
-
Reduzieren Sie die Tinte mit einem vom Hersteller empfohlenen Lösungsmittel von 10 bis 15%. Fügen Sie es nicht direkt der Dose hinzu. Mischen oder rühren Sie die Farbe stattdessen in die Dose und gießen Sie etwas davon zum Mischen in eine Tintenschale. Füge das Lösungsmittel hinzu und mische gründlich.
-
Verwenden Sie den gleichen Lackapplikator. Wenn Sie die Originalfarbe mit einer Walze aufgetragen haben, verwenden Sie erneut eine Walze (eine kleine reicht aus). Wenn Sie zum ersten Mal einen Pinsel verwendet haben, verwenden Sie ihn jetzt.
-
Bei ähnlichen Wetterbedingungen malen. Egal ob es heiß, feucht, trocken oder kalt war, versuchen Sie, unter den gleichen Bedingungen zu malen wie beim Auftragen der Originalfarbe. Dies hilft, die Retuschierfarbe genauso aussehen zu lassen wie die alte.
-
Tragen Sie eine dünne Schicht der gemischten Farbe auf das Lösungsmittel auf, von der Mitte des retuschierten Bereichs bis zum alten Lack. Dies erleichtert den Übergang von neuer Farbe zu ursprünglicher Farbe.
-
Lassen Sie die Farbe trocknen und betrachten Sie die Wand aus verschiedenen Winkeln. Wenn Sie eine undurchsichtige Farbe verwenden, werden Sie wahrscheinlich keine Unterschiede zwischen der alten Farbe und der neuen Farbe feststellen. Bei glänzenden Oberflächen gibt es jedoch möglicherweise Unterschiede. Sehen Sie sich tagsüber und nachts weiter an der Wand an, wobei verschiedene Lichter eingeschaltet sind. Wenn Unterschiede Sie stören, müssen Sie möglicherweise neu streichen, aber zum Glück müssen Sie nur diese Wand streichen.
Was du brauchst
- Ursprüngliche Tinte
- Tintenlösungsmittel
- Pinsel oder Farbroller
- Tintenbehälter