Wie man einen Fluss für einen katholischen Jugendurlaub macht

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Fluss für einen katholischen Jugendurlaub macht - Artikel
Wie man einen Fluss für einen katholischen Jugendurlaub macht - Artikel

Inhalt

In den Exerzitien junger Katholiken können die Lehren über Moses, der das Rote Meer trennt, Jesus auf dem Wasser oder über die große Flut gehend ist, und die Arche Noahs durch den Bau eines Flusses veranschaulicht werden. Diese handwerkliche Gruppentätigkeit kann Kindern dabei helfen, die Natur und biblische Geschichten durch eine praktische Tätigkeit zu erlernen. Gestalten Sie Ihren eigenen Fluss, um aus Ihrer Rückzugswoche für junge Katholiken ein Thema über Gottes Schöpfung der Natur und die daraus resultierenden Lehren zu erstellen.


Anweisungen

Das Malen eines Flusses kann für junge Katholiken eine unterhaltsame Aktivität im Freien sein (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Rollen Sie 3 bis 4 m von einer Rolle weißes Papier. Verteilen Sie die Schere ohne Trinkgeld und weisen Sie die Kinder an, die Kurven des Flusses zu schneiden.

  2. Malen Sie das weiße Papier mit den Pinseln in Blau, um Wasser zu sein.

  3. Gestalten Sie mit Tapeten, Versiegler und Styropor Steine. Malen Sie mehrere Blätter in grau oder braun und legen Sie sie zum Trocknen beiseite. Helfen Sie den Kindern, die Styroporblöcke mit abgerundeten Kanten zu schleifen, bis sie die Form eines Felsens bilden. Machen Sie ein Pappmaché mit Styropor, indem Sie die Rückseite des Papiers mit der Lackversiegelung bemalen und auf den Stein legen. Malen Sie dann eine Schicht Lack auf das Papier, so dass es die Form des Felsens annimmt. Fahren Sie fort, bis der gesamte Felsen mit Tapeten bedeckt ist.


  4. Legen Sie das Papier des Flusses auf den Boden. Legen Sie die Steine ​​am Ufer entlang. Nutzen Sie den Fluss als Basis für den Unterricht während der gesamten Woche des katholischen Jugendrückzugs.

Was du brauchst

  • Papier
  • Schere
  • Tinte
  • Bürsten
  • Styroporblöcke
  • Schleifpapier
  • Versiegelungslack