Inhalt
Asplenium ist eine Art Farn mit ungeteilten Blättern, die in Form einer Rosette wächst. Die Blätter wachsen und hinterlassen ein Loch oder Nest in der Mitte. Es hat hellgrüne Blätter und wächst oft 60 cm hoch. Dieser Farn mit dem wissenschaftlichen Namen Asplenium nidus ist ursprünglich ein Farnfarn. Es wächst gut in Innenräumen und ist relativ pflegeleicht.
Asplenium Pflege
Asplenianer bevorzugen indirektes Sonnenlicht. Die Purdue University Extension schlägt vor, sie mehr als 8 Meter von einem Fenster entfernt zu platzieren. Die Pflanze mag mittlere bis heiße Temperaturen mit etwas kälteren Nachttemperaturen. Halten Sie die Pflanze von Zugluft fern.
Bewässerung
Asplenianer benötigen eine mäßige Menge Wasser. Lassen Sie den Boden zwischen dem Gießen trocknen. Da der Farn eine einheimische tropische Pflanze ist, gedeiht er mit mehr Feuchtigkeit als der Durchschnitt in Privathaushalten. Eine Möglichkeit, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, besteht darin, die Pflanze mit Wasser auf eine Kiesschale zu stellen. Überwachen und Hinzufügen von Wasser zum Verdampfen des Tabletts.
Replantio
Wenn im Frühjahr neues Wachstum einsetzt, prüfen Sie, ob der Farn neu gepflanzt werden muss. Drehen Sie die Pflanze um und entfernen Sie vorsichtig den Topf. Wenn die Pflanze mit einer großen Masse von Wurzeln um die Außenseite des Bodens verwurzelt ist, ist es Zeit, sie neu zu pflanzen. Pflanzen Sie das Asplenium in eine flache Vase, die 2,5 bis 5 cm größer ist als die vorherige.
Düngen
Düngen Sie ein Asplenium mit einem Zimmerpflanzendünger. Verwenden Sie alle sechs Wochen ein Viertel der empfohlenen Menge, wenn die Pflanze aktiv wächst.
Schädlingsprobleme
Wenn das Asplenium Schuppeninsekten oder Milben enthält, müssen Sie möglicherweise ein Sprühinsektizid verwenden. Farne reagieren normalerweise empfindlich auf Sprays. Gehen Sie daher vorsichtig damit um. Testen Sie es auf einem einzigen Blatt, bevor Sie es auf die gesamte Anlage auftragen.