Inhalt
Die Papaya-Seife, die zum Bleichen der Haut verwendet wird, enthält normalerweise eine spezielle Formulierung von Inhaltsstoffen wie Wasser, Glycerin und Papaya, die dazu führt, dass die Haut ihre Pigmentierung verliert. Die Hauptursache ist Papaya, das Papain enthält, ein Enzym, das die Haut heller und weicher macht.
Papayaseife wird aus Papayasaft hergestellt (Papaya-Bild von Freeze-Frame-Fotografie von Fotolia.com)
Hautpeeling mit Papayaseife
Papayaseife wirkt, weil das Enzym Papain die Haut nach und nach abblättert, die abgestorbenen Schichten entfernt und das Melanin dominiert. Nach längerem Gebrauch ergibt sich ein klareres und weicheres Erscheinungsbild.
Ergebnisse
Hautaufhellung, die durch die Verwendung von Papayaseife entsteht, findet jedoch nicht über Nacht statt. Obwohl es von Individuum zu Individuum variieren kann, sollten Sie mit den Ergebnissen ein wenig Geduld haben, da dies Zeit und wiederholte Verwendung erfordern kann.
Verwenden
Um zu verhindern, dass gebleichte Haut ihre ursprüngliche Farbe annimmt, verwenden Sie regelmäßig Seife. Darüber hinaus führt die Verwendung mit einem höheren Papain-Anteil zu einem schnelleren und länger anhaltenden Bleichen.
Langzeiteffekt
Die Bleicheffekte dieser Seife sind nicht dauerhaft. Diejenigen, die das Produkt verwenden, berichten oft, dass ihre Haut allmählich nachlässt, wenn sie das Produkt nicht mehr verwenden. Infolgedessen sorgt eine kontinuierliche Anwendung allein dafür, dass die Haut klar bleibt.
Hydratation
Tragen Sie immer eine Feuchtigkeitscreme auf, wenn Sie Papayaseife verwenden, da der Peelingeffekt die Haut austrocknen kann. Ältere Menschen sollten vorsichtig sein, da ihre Haut normalerweise weniger Feuchtigkeit und Elastizität aufweist.
Andere Vorteile
Papaya-Seife ist nicht nur ein Peeling der Haut, sondern auch ein erfrischendes Reinigungsmittel, ideal für diejenigen, die Make-up tragen, da sie Make-up entfernt und die Poren atmen lässt. Außerdem hinterlässt die Seife keine Ablagerungen oder Rückstände auf der Haut.