Krätze an Hühnern

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Krätze an Hühnern - Artikel
Krätze an Hühnern - Artikel

Inhalt

In Zeiten der Finanzkrise ist die Aufzucht von Hühnern mit niedrigen Eierproduktionskosten eine praktikable Option.Diese beunruhigenden Freunde werden immer beliebter bei Menschen, die um den wachsenden Profit im Nahrungsmittelbereich kämpfen, oder für diejenigen, die ihr Einkommen durch den Verkauf von Eiern aufstocken möchten. Landwirte sollten sich immer der Schorf bewusst sein, die einen Haufen Hühner zerstören und dadurch die Anzahl der Eier verringern können.


Krätze ist eine ständige Bedrohung unter Hühnern. (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Krätze

Die Haut der Tiere neigt zu einer Reihe von parasitärem Befall, und eine der häufigsten ist Krätze. Krätze ist häufiger bei Hunden, aber hoch ansteckende Milben, die Krätze verursachen, können jeden Vogel jeder Rasse befallen. Der Milbenbefall sollte sofort beseitigt werden, bevor er Anämie verursacht und die Küken tötet.

Eier und Küken. (David De Lossy / Fotodisc / Getty Images)

Rote Milben

Rote Milben gehören zu den häufigsten Ursachen für Krätze bei Hühnern. Sie kriechen durch die Haut und Federn des Huhns und fressen nachts (der Vogel juckt und wird nachts aufgeregter). Die roten Milben brauchen etwa ein oder zwei Stunden, um sich mit Wirtsblut zu füllen. Weibliche Milben sammeln sich dann zwischen den Rissen und Spalten des Hühnerstalles oder in Käfigen, um die Eier zu paaren und zu legen, so dass der Zyklus unbegrenzt fortgesetzt werden kann. Rote Milben vermehren sich in heißen Klimazonen, die Zeit des größten Befalls findet in den Sommermonaten statt.


Anzeichen und Symptome

Obwohl rote Milben mit dem bloßen Auge sichtbar sind, sind sie von unerfahrenen Personen schwer zu erkennen. Die einfachste Art der Diagnose besteht darin, den Käfig mit einem weißen Laken zu bedecken. Wenn am nächsten Morgen kleine rote oder braune Flecken vorhanden sind, sind rote Milben vorhanden. Mit Milben infizierte Hühner zeigen Anzeichen von Federschäden, Hautirritationen, übermäßiger Glättung und Federn der Federn. Die Hühner sind unruhig, die Eierproduktion nimmt ab und es können Blutflecken auf ihnen auftreten.

Behandlung

Bei Milben, die durch Milben verursacht werden, müssen sowohl das Huhn als auch seine Umgebung erfolgreich behandelt und neutralisiert werden, um zu verhindern, dass es wieder zur Kontamination kommt. Insektizide, die Permethrin enthalten, sind die gebräuchlichste Methode zur Entfernung von Milben in einem Huhn. Manchmal werden sie in Verbindung mit Staubbädern angewendet, eine natürliche Methode, mit der die Henne mit äußeren Parasiten umgeht. Um den Korb oder den Käfig zu desinfizieren, sprühen Sie gründlich mit einem allgemeinen Insektizid. Natürliche Heilmittel können gegen den Befall mit roten Milben eingesetzt werden. Knoblauch ist ein wirksames natürliches Insektizid zur Abwehr von Blutsaugern in allen Formen und Größen. Zerdrücken Sie ein paar frische Knoblauchzehen in das Wasser der Hühner. Die rote Milbe wird vom Blutgeschmack und dem Geruch abgestoßen, der auf der Haut des Vogels verbleibt.