Inhalt
Ähnlich wie bei den Selleriestielen, die im Supermarkt zu finden sind, ist die Selleriewurzel, die auch als Sellerie-Radieschen bekannt ist, eine andere Pflanze, die zur Erzeugung von Wurzeln in der Größe von Grapefruit angebaut wird. Es hat einen süßen Geschmack und eine cremige Konsistenz, wenn es rein ist, was den traditionellen Kartoffelpüree sehr gut ersetzt. Es kombiniert mit frischen Kräutern und anderem Gemüse zu einer gesunden Suppe. Das Zubereiten und Kochen des Sellerie ist nicht langsam und ermüdet nicht, es ist wie das Kochen einer anderen Gemüsewurzel, sobald Sie den Dreh raus haben.
Anweisungen
Sellerie-Rettich ist ein guter Ersatz für Kartoffelpüree (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Füllen Sie den Topf und stellen Sie ihn auf den Herd. Drehen Sie die Hitze auf mittlerer Höhe und geben Sie zum Abschmecken Salz ins Wasser.
-
Schneiden Sie das Ende des Knollensellerie mit dem Messer ab, damit die Wurzel auf dem Brett stehen kann.
-
Halten Sie den Teil der Blätter und entfernen Sie die Rinde von der Wurzel in Richtung Brett. Machen Sie das Beste daraus, indem Sie versuchen, den weißen Teil nicht von innen zu schneiden. Die weiße Wurzel kann aufgrund der Rinde ein wenig fleckig sein, aber sie sieht natürlich aus und bedeutet nicht, dass sie verwöhnt ist.
-
Die Wurzel halbieren und dann in Stücke schneiden. Legen Sie sie in eine Schüssel mit kaltem Wasser, um Verfärbung zu vermeiden. Ein wenig Zitronensaft im Wasser hilft, die Wurzel nicht rosten und dunkeln zu lassen.
-
Legen Sie die Wurzelstücke vorsichtig in heißes Wasser, wenn sie bereits kocht. Lassen Sie es noch ein wenig kochen und mit einer Gabel, ob die Wurzel bereits gekocht ist, zwischen 15 und 20 Minuten.
-
Fügen Sie frische Kräuter wie Estragon, Thymian oder Schnittlauch in das Wasser, während die Wurzel gart, um einen Geschmack zu erzielen. Ein oder zwei Esslöffel Olivenöl oder Butter geben auch Geschmack und Textur.
Was du brauchst
- Pan
- Salz
- Schneidebrett
- Messer
- Schüssel
- Zitrone
- Kräuter (optional)
- Öl oder Butter (optional)