So lösen Sie einen festsitzenden Bolzen

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 21 April 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
So lösen Sie einen festsitzenden Bolzen - Artikel
So lösen Sie einen festsitzenden Bolzen - Artikel

Inhalt

Die Schrauben eignen sich hervorragend zum Befestigen. Sie können Holz und Metall aufnehmen und können im Gegensatz zu Nägeln entfernt werden - es sei denn, sie bleiben hängen. Sie können aus verschiedenen Gründen stecken bleiben: Rost oder Farbreste, Abrieb, entfernter Kopf oder Winkelschrauben.Das Entfernen von ihnen kann als eine unmögliche Aufgabe erscheinen. Mit den richtigen Techniken und Werkzeugen kann dies jedoch getan werden.


Qualitätsschraubendreher ziehen die Schraubenköpfe nicht ab (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)

Rostig

Verwenden Sie ein durchdringendes Öl wie WD-40, um den Rost aufzulösen. Fügen Sie dem Schraubenkopf einige Tropfen hinzu und lassen Sie ihn abtropfen. Warten Sie 10 bis 15 Minuten, bis das Öl wirkt. Es kann einige Stunden oder eine ganze Nacht dauern, wenn zu viel Rost zum Auflösen vorhanden ist.

Mit überschüssiger Tinte

Hitze ist ein Weg, um Farbe von einem Schraubenkopf zu entfernen - seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie mit Feuer und Farbe rühren. Halten Sie einen großen Nagel mit einer Zange und erwärmen Sie den Nagelkopf mit der Flamme eines Feuerzeugs oder Streichholzes. Drücken Sie den heißen Nagel in die Schraube, um die Farbe zu schmelzen. Die Schraube dehnt sich aus, kühlt sie dann mit Eis und zieht sie vor dem Entfernen zusammen.


Rost und falsche Ausrichtung sind häufige Ursachen für Befestigungsschrauben (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Falsch ausgerichtet

Abgewinkelte Schrauben können entfernt werden, indem Sie einen flachen Schraubendreher auf einer Seite platzieren und die Schraube leicht gegen den Uhrzeigersinn klopfen.

Abgestaubt

Sie müssen einen neuen Kopf für einen verstaubten Bolzen herstellen. Verwenden Sie eine Feile oder ein rotierendes Werkzeug, um eine Nut im Schraubenkopf herzustellen. Entfernen Sie ihn dann mit einem flachen Schraubendreher.

Kein Kopf

Wenn der Schraubenkopf gezupft wurde, ist es möglicherweise am besten zu entscheiden, dass die Anstrengung zum Herausziehen es nicht wert ist und stattdessen kompensiert werden kann, indem er weiter in das Material hineingedrückt und verstemmt wird. Wenn die Schraube wirklich entfernt werden muss, verwenden Sie eine dünne Zange, um sie zu lösen.


Schraubenauszieher

Diese Option erfordert ein spezielles Werkzeug und Sie müssen ein Loch in die angebrachte Schraube bohren. Setzen Sie einen Abzieher ein, dessen Durchmesser etwas kleiner als der Bolzen ist, und drehen Sie das Werkzeug durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn, bis der Abzieher den Bolzen herauszieht. Diese Werkzeuge sind in Baumärkten erhältlich und für jeden, der viele Tischlerarbeiten erledigt, sehr wichtig.

Letzter Ausweg

Möglicherweise müssen Sie eine mit einer elektrischen Bohrmaschine befestigte Schraube entfernen. Verwenden Sie einen Bohrer der gleichen Größe wie der Bolzen und schauen Sie direkt unter die Mitte. Dies funktioniert nicht, wenn der Bolzen aus Edelstahl ist oder der Abzieher feststeckt. Tragen Sie eine Schutzbrille, wenn Sie eine Bohrmaschine verwenden.

Prävention

Wenn Sie mit Schrauben arbeiten, ignorieren Sie die billigen Schraubendreher und wählen Sie eine starke, professionelle Qualität. Dies gilt umso mehr für Phillips-Schrauben. Verwenden Sie einen Schraubendreher in der richtigen Größe für die Schraube. Um Kratzer zu vermeiden, drücken Sie nicht zu stark auf den Kopf. Ein professioneller Tipp: Tauchen Sie die Spitze des Schraubendrehers in eine Mischung zum Schleifen von Ventilen, damit der Schraubenkopf besser kontrolliert werden kann.