Inhalt
Fehlerhafte Stiche, auch als ausgelassene Stiche bezeichnet, sind ein häufiges Problem bei Nähmaschinen. Während des Vorgangs senkt sich die Nadel und dringt in den Stoff ein, navigiert zu ihrem tiefsten Punkt, bildet eine Schlaufe und der Haken trägt den Faden nach oben und bildet eine Masche. Fehlerhafte Stiche treten auf, wenn der Haken durch die Außenseite der Schleife und nicht durch die Innenseite geführt wird. Glücklicherweise ist dieses Problem nicht alarmierend und kann in wenigen Schritten gelöst werden.
Anweisungen
Sie können fehlerhafte Punkte ohne die Hilfe eines Experten beheben (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)-
Wählen Sie die geeignete Nadel für den zu nähenden Stoff. Wählen Sie zum Beispiel eine Ballspitze zum Nähen von Jersey- und Elasthan-Stoffen. Dadurch wird der Biegeeffekt der Nadel verringert, wenn sie in den Stoff eindringt. Je feiner das Material (z. B. Elasthan-Gewebe) ist, desto feiner sollte die Maschinennadel sein.
-
Wählen Sie eine glatte Linie von guter Qualität, um Fehler zu vermeiden. Je dünner der Faden ist, desto geringer ist die Kraft auf Nadel und Faden, wenn sie durch den Stoff navigieren.
-
Überprüfen Sie die Nadel, um sicherzustellen, dass sie nicht verbogen oder blind ist. Führen Sie die Fingerspitze vorsichtig über die Nadelspitze und spüren Sie, ob sie scharf ist oder nicht. Wenn es krumm oder blind ist, ersetzen Sie es durch Drehen der Feststellschraube mit dem Schraubendreher gegen den Uhrzeigersinn. Drehen Sie also die Schraube in Ihre Richtung, sodass die vertikale Markierung des Rads nach oben zeigt, und ersetzen Sie die Nadel durch eine neue. Der glatte Teil der Nadel sollte zur Rückseite der Maschine zeigen. Ziehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn fest. Das Rad sollte wieder in Ihre Richtung gedreht werden, sodass die vertikale Markierung nach oben zeigt.
-
Überprüfen Sie, ob sich unter der Stichplatte Staub ansammelt. Schalten Sie die Maschine aus und ziehen Sie den Netzstecker, heben Sie den Nadelhebel (den "L" -förmigen Teil auf der Rückseite), lösen Sie den Nähfuß und die Nadelklemmschraube. Entfernen Sie die Platte, indem Sie eine Seite festhalten und in Richtung darauf schieben. Entfernen Sie Staub und andere Ablagerungen mit einer kleinen Reinigungsbürste, bringen Sie die Schrauben wieder an und ziehen Sie sie fest.
Hinweis
- Um einen elektrischen Schlag zu vermeiden, ziehen Sie immer den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie Wartungsarbeiten wie Reinigen durchführen. Beim Wechseln der Nadel muss die Nadel nicht entfernt werden. Das Ausschalten reicht aus, um Unfälle zu vermeiden.
Was du brauchst
- Maschinennadel
- Linie
- Schraubendreher
- Pinsel