Kreative Lösungen für den Umgang mit schwierigen Kindern

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 27 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Kreative Lösungen für den Umgang mit schwierigen Kindern - Artikel
Kreative Lösungen für den Umgang mit schwierigen Kindern - Artikel

Inhalt

Kinder sind aus irgendeinem Grund immer schwierig. Wenn man dies weiß, kann der Lehrer toleranter und bereit sein, kreative Lösungen auszuprobieren. Das Verständnis, dass solch schwieriges Verhalten eine Ursache hat, erleichtert jedoch nicht die Arbeit des Lehrers. Seine Zeit wird unverhältnismäßig für einen oder mehrere anspruchsvolle Schüler aufgewendet. Andere Schüler können sich entfremdet fühlen und denken, dass schlechtes Benehmen mit mehr Zeit und Aufmerksamkeit belohnt wird.


Anweisungen

Alle Kinder können schwieriges Verhalten haben (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)
  1. Beobachten Sie das störende Verhalten des Kindes. Dies ist wichtig, um Muster zu erkennen oder deren Ursache zu ermitteln. Versuchen Sie, an die Wurzel des Problems zu kommen. Es ist wichtig zu wissen, ob sie diese Probleme immer gehabt hat oder ob sie neu sind. Wenn sich das Verhalten eines Kindes verschlechtert, kann dies ein offensichtlicher Grund sein, beispielsweise die Trennung der Eltern. Wenn Sie die Ursache ermitteln können, arbeiten Sie mit anderen, wie Eltern oder Schulrat, zusammen, um dem Kind zu diesem Zeitpunkt zu helfen.

  2. Bitten Sie die Kinder, eigene Lösungen für unerwünschtes Verhalten zu finden. Die Website der New Whittington Community Primary School empfiehlt, dass Sie einen Diskussionskreis haben. Das heißt, Sie setzen sich hin und erleichtern Ihren Kindern die Diskussion über Verhaltensprobleme und mögliche Diskussionen. Der Lehrer sollte sorgfältig darauf achten, dass Kinder fair und unterstützend sind, anstatt nur zu verurteilen.


  3. Starten Sie Diskussionen über Philosophie und Ethik. Die Website von Philospher.co.uk empfiehlt, diese Themen früh im Unterricht einzuführen. Dies hilft Kindern, unabhängige Fähigkeiten zu entwickeln. Sie können beispielsweise über Raubüberfälle diskutieren, indem Sie Kinder fragen, ob sie der Meinung sind, dass dies gerechtfertigt ist. Dieses Gespräch kann Kinder interessieren, die andere Themen langweilig finden, und sie sogar dazu bringen, ihr Verhalten objektiver zu untersuchen. Sie können Philosophie und Ethik auch in andere Fächer wie den Religionsunterricht integrieren.

  4. Benutze Drama, Kunst und Tanz, um schwierigen Kindern zu helfen. Diese Themen ermutigen Kinder, sich auf sichere Weise auszudrücken. Ein Kind, das zum Beispiel an einem Spiel teilnimmt, darf in der Regel arbeiten, was normalerweise entmutigt würde. Ermutigen Sie schwierige Kinder, latente Talente zu entdecken.