Inhalt
Für manche Frauen und Mädchen ist ein zerkratztes Kleid oben die beste Wahl für den Sommer, da ihr Stoff leicht genug ist, um an heißen Tagen getragen zu werden. Wenn das Wetter abkühlt, passt sie gut zu einer Strickjacke. Während die Leichtigkeit dieses Kleides wünschenswert ist, um Sie kühl zu halten, kann Ihr dünner Stoff auch etwas transparent sein. Da das Tragen von etwas unter dem Kleid den ganzen Zweck, nicht heiß zu sein, verdirbt, besteht der Weg, mit dieser Transparenz umzugehen, darin, dem Rock ein Futter hinzuzufügen.
Anweisungen
Ziehen Sie ein Sommerkleid an, um es weniger transparent zu machen (Nähmaschine Bild von Pavel Siamionov von Fotolia.com)-
Drehen Sie das Kleid nach außen und messen Sie die Länge Ihres Rocks - von der letzten Reihe des Raffens bis zum Saum. Addiere 5 cm zu dieser Zahl. Messen Sie dann die Breite des Kleides in der letzten Reihe der Crimp und auch die Breite im Saum. Addiere 5 cm zu beiden Maßen.
-
Falten Sie das Musselin zur Hälfte, lassen Sie die Seiten gerade und lassen Sie die Enden ausrichten. Zeichnen Sie oben am Stoff eine Linie, die am Ende der Kräuselung der Breite des Kleides entspricht. Machen Sie dann eine vertikale Linie (die Länge des Rocks) von den beiden Enden der oberen Reihe. Machen Sie am Ende der vertikalen Linien eine weitere Linie in der Breite, die das Kleid im Saumbereich hat.
-
Verbinden Sie die Enden der unteren Linie mit den Spitzen der oberen Linie. Nun haben Sie wahrscheinlich eine rechteckige Form auf dem Musselin. Schneiden Sie die Form aus, um zwei passende Teile zu erhalten.
-
Befestigen Sie die beiden Musselinenteile an den längeren Seiten und nähen Sie sie zusammen, wobei auf jeder Seite ein Rand von etwa 1 cm verbleibt.
-
Richten Sie die Seitennähte des Mussels mit den Innennähten des Kleides aus und legen Sie die entgegengesetzten Seiten zusammen. Falten Sie sich etwa 1 cm von der Oberseite des Liners, richten Sie ihn mit dem letzten Strich der Crimps aus und halten Sie ihn mit Stiften fest.
-
Falten Sie etwa 1 cm von der Unterseite des Futters und säumen Sie es mit dem Saum des Kleides. Dann mit Pins fixieren.
-
Nähen Sie entlang des Saums und der letzten Laufbahn der Crimpe und sichern Sie so das Futter am Kleid.
Wie
- Bevor Sie das Futter an das Kleid annähen, prüfen Sie, ob es nicht in der Kleidung gehäuft ist. Wenn es für das Stück zu groß ist, schneiden Sie die Seiten etwas ab, damit das Futter besser in den Rock passt.
- Sie sollten kein Futter auf den gekräuselten Teil des Kleides legen, da dies die Wirkung des Kleidungsstücks zerstört.
Was du brauchst
- Herrscher
- Waschbares Waschbecken
- Von 1 m bis 2 m Musselin
- Schere
- Stifte
- Linie, die zur Farbe des Kleides passt
- Nähmaschine
- Bügeleisen und Bügelbrett