Was sind die sieben Tugenden für Katholiken?

Autor: Christy White
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Was sind die sieben Tugenden für Katholiken? - Artikel
Was sind die sieben Tugenden für Katholiken? - Artikel

Inhalt

Die katholische Kirche erkennt die sieben Todsünden und die sieben himmlischen Tugenden an, die als Gegensätze betrachtet werden. Tugenden bieten eine Reihe von Werten zum Glauben, und Katholiken müssen diesen Tugenden in ihrem täglichen Leben folgen. Viele Geschichten, die während der Messe und anderer christlicher Zeremonien erzählt wurden, geben Beispiele, wie man diese sieben Tugenden leben kann.


Katholiken leben überall durch die sieben himmlischen Tugenden (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)

Glaube

Der Glaube ist eine der herausragendsten Tugenden der katholischen Kirche. Katholiken lernen, an die Lehren der Bibel zu glauben. Glaube ist der Wert, der religiösen Menschen hilft, auf Dinge zu vertrauen und an Dinge zu glauben, die sie aufgrund der Lehren der Kirche nicht sehen können.

Die Praxis des Glaubens ist ein wichtiger Teil dieser Tugend (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)

Hoffe

Hoffnung ist eine der himmlischen Tugenden, denn es heißt, Jesus Christus sei am Kreuz gestorben, um seinen Anhängern Hoffnung auf ewiges Leben zu geben. Katholiken lernen, in jeder Situation zu hoffen. Laut der katholischen Kirche müssen Sie, solange Sie Glauben haben und Gott nahe an Ihrem Herzen halten, Glauben haben, dass alles gut wird.


Nächstenliebe

Viele Katholiken widmen ihr gesamtes Leben der Tugend der Nächstenliebe. Es gibt viele verschiedene Arten von Wohltätigkeitsorganisationen. Egal, ob Sie an einer lokalen Lebensmittelkampagne teilnehmen, für diejenigen, die weniger Glück haben, spenden oder einfach etwas Zeit für die Menschen in Ihrer Gemeinde anbieten, es gibt viele Möglichkeiten, wohltätige Zwecke zu praktizieren.

Spenden für eine Lebensmittelkampagne ist ein Beispiel für Wohltätigkeit (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)

Seelenstärke

Für die katholische Kirche ist die Seelenstärke wichtig, denn um in die Fußstapfen Jesu Christi zu treten, bedarf es großer Kraft und Entschlossenheit, schwierige Zeiten zu durchlaufen. Die Menschen werden mit ständigen Widrigkeiten konfrontiert und müssen konzentriert bleiben, wenn sie diesen Wert erfüllen wollen.


Gerechtigkeit

Es gibt zwei verschiedene Arten von Gerechtigkeit, die diese Tugend annehmen. Die Gerechtigkeit Gottes, die auch als "Tugend der Religion" bezeichnet wird, bedeutet, dass diejenigen, die den Lehren der Bibel folgen, sich ganz dem Herrn widmen müssen. Gerechtigkeit unter Männern bezieht sich auf die Schaffung eines Lebens, das unter allen Völkern friedlich und harmonisch bleibt.

Klugheit

Für das Praktizieren von Katholiken bedeutet Klugheit die Gewissheit, dass jede Entscheidung, die getroffen wird, eine ist, die dem Willen Gottes folgt.Der katholischen Kirche zufolge müssen Katholiken vorsichtig sein und auf Alkohol oder Koffein verzichten. Sie sollten auch vor der Ehe auf Sex verzichten. Im Grunde geht es bei der Vorsicht darum, Entscheidungen zu treffen, die etwas Gutes bewirken.

Mäßigkeit

Mäßigkeit ist die Tugend, die Mäßigung garantiert. Mit anderen Worten, Katholiken folgen den sieben himmlischen Tugenden sollten nicht zu viel essen oder trinken, sondern üben Mäßigkeit und sorgen dafür, dass sie gerade genug essen. Die Menschen sollten auch sicherstellen, dass sie ihr Leben religiösen Lehren widmen und sich etwas Zeit für diese Praktiken nehmen, anstatt sich übermäßig lange mit anderen Dingen zu beschäftigen.