Hausspray für Hunde

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hausspray für Hunde - Artikel
Hausspray für Hunde - Artikel

Inhalt

Einige Hunde kauen alles. Sie machen es nicht falsch, es ist nur etwas, was sie gerne tun und es ist fast so, als könnten sie es nicht vermeiden. Aber es ist möglich, den besten Freund des Menschen davon abzubringen. Mit einfachen hausgemachten Sprays können Sie ein bisschen Verbitterung in Gegenstände stecken, die Ihr Haustier nicht kauen soll, und es wird sich beim nächsten Versuch, auf den Baseboards, Jalousien oder Ihren Lieblingslederschuhen zu knabbern, definitiv wegziehen.


Hund (George Doyle & Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images)

Alkohol

Alkohol ist ein gutes Mittel für Ihren Hund, wenn er ständig nach einem bestimmten Gegenstand im Haus sucht. Der starke Alkoholgeruch lässt das Lieblings-Kauenspielzeug Ihres Hundes schnell zu etwas werden, das er lieber vermeiden möchte. Hunde haben einen ausgeprägten Geruchssinn, und selbst wenn sich der Geruch von Alkohol für den Menschen schnell abschwächt, wird er für einen langen Zeitraum für den Hund wirksam sein. Streuen Sie einfach eine leichte Schicht Alkohol auf alle Artikel, die Ihr Hund nicht kauen soll.

Pfefferspray

Wenn nur der Geruch nicht funktioniert, dann wirkt vielleicht ein unangenehmer, brennender Geschmack. Die Herstellung eines eigenen Pfeffersprays für diese Zwecke ist nicht schwierig. Eine einfache Mischung aus Cayennepfeffer und Wasser bis zu dem Punkt, an dem die Flüssigkeit in wenigen Sekunden ein brennendes Gefühl im Mund auslöst. Dies ist eine natürliche Mischung und ist für fast alles ungefährlich. Achten Sie nur darauf, es nicht auf etwas aufzusetzen, bei dem Sie die Gefahr haben, Ihre Augen zu berühren. Die Verwendung von Tabasco-Pfeffersauce kann ebenfalls hilfreich sein, macht jedoch viel mehr Durcheinander und kann Flecken auf Dingen wie Schuhen und weißen Oberflächen hinterlassen.


Essig

Wenn Geruch und Geschmack nicht ausreichen, können Sie beides kombinieren. Die Verwendung von Essig lässt Ihr Haustier fast alles fallen. Hunde haben normalerweise keinen unangenehmen Essiggeschmack und werden auch durch den starken Geruch abgestoßen. Der Nachteil beim Sprühen dieser Substanz im ganzen Haus ist, dass Sie es auch riechen müssen. Der Essiggeruch hält länger an als Alkohol, ist aber wahrscheinlich effektiver.

Alternativen anbieten

Um zu verhindern, dass Ihr Hund Möbel, Schuhe oder andere Haushaltsgegenstände kaut, können Sie ihm eine Alternative geben. Kauen ist eine natürliche Sache für Hunde. Daher ist es eine gute Idee, ihnen früh ein passendes Spielzeug zu geben, bevor er die Freuden des Fußbereichs und des Lederschuhs entdeckt. Kauenspielzeuge für Hunde sind in den meisten Kaufhäusern und Tierhandlungen erhältlich und zudem preiswert. Wenn Sie sehen, wie Ihr Hund an seinem Schuh oder einem anderen unerwünschten Gegenstand kaut, lenken Sie seine Aufmerksamkeit weiter, indem Sie ihm ein geeignetes Spielzeug anbieten. Gelobt, wenn er das Spielzeug statt des unerwünschten Gegenstands aufhebt.