Zitronensaft und Blasenentzündungen

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Zitronensaft und Blasenentzündungen - Artikel
Zitronensaft und Blasenentzündungen - Artikel

Inhalt

Eine Blasenentzündung ist nicht nur unangenehm. Es kann auch äußerst schmerzhaft sein und dazu führen, dass Sie Ihre Aufgaben verzögern, bis Sie die Symptome unter Kontrolle haben. Einige Menschen sind jedoch der Verwendung von Antibiotika gegenüber misstrauisch, da sie möglicherweise Toleranz erzeugen und die Behandlung von Infektionen erschweren. Als Alternative können natürliche Behandlungen wie der Einsatz von Zitronensaft in Betracht gezogen werden.


Zitronensaft und seine gesundheitlichen Vorteile (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Was

Eine Blasenentzündung ist eine Art von Harnwegsinfektion, die auftritt, wenn Bakterien einen Wohnsitz in der Blase bilden. Dieses Bakterium ist normalerweise Escherichia coli und dringt durch die Harnröhre in den Körper ein, durch Geschlechtsverkehr, mangelnde Hygiene oder mangelnde Wasseraufnahme. Frauen entwickeln diese Infektionen viel häufiger als Männer, da ihre Harnröhre kürzer ist. Häufige Symptome sind schmerzhaftes Wasserlassen, verschwommener oder übelriechender Urin und Druck im Unterbauch.

Vorteile von Zitronensaft für die Gesundheit

Zitronensaft hat viele gesundheitliche Vorteile. Es kann als Gesichtsreiniger und Systemreiniger verwendet werden. Es wirkt so, dass es die Giftstoffe aus dem Körper spült und ihm hilft, reibungslos zu funktionieren. Die Einnahme von Zitronensaft, der mit warmem Wasser verdünnt ist, kann bei Magenbeschwerden wie Übelkeit und Verstopfung helfen. Es hilft auch, die Menge an Schleim, den Sie produzieren, zu verringern. Eine Dosis Vitamin C hilft, das Immunsystem zu stärken und Infektionen zu bekämpfen.


Zitronen- und Blasensaft

] Zitronensaft wirkt sich vor allem auf die Blase positiv aus. Da es ein Diuretikum ist, ermutigt es die Blase, mehr und mehr Urin auszustoßen, wodurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass Bakterien aus dem Körper gedrängt werden. Der Konsum von verdünntem Zitronensaft kann Giftstoffe aus dem Körper freisetzen, Bakterien aus der Blase entfernen und Infektionen beseitigen.

Behandlung von UTI mit Zitronensaft

Zitronensaft ist eine wirksame Behandlung der Intensivstation und lässt sich relativ einfach in Ihren Alltag integrieren. Drücken Sie einfach den halben Saft einer Zitrone in ein Glas warmes Wasser. Trinken Sie den Saft jeden Morgen und Sie werden den Körper dazu anregen, Giftstoffe und Bakterien auszutreiben. Integrieren Sie den Zitronensaft den ganzen Tag über in Ihre Ernährung, wie zum Beispiel in Salatdressings.

Ärztlichen Rat einholen

Obwohl Zitronensaft Bakterien aus der Blase ausgibt, tötet er nicht immer alle Bakterien ab. Wenn die Symptome anhalten oder sich verschlimmern, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Anzeichen für eine schwere Infektion, die sich auf die Nieren ausbreiten kann, sind Blut im Urin, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen oder Schmerzen.