Wie man Depressionen während der Insolvenz überwinden kann

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Wie man Depressionen während der Insolvenz überwinden kann - Artikel
Wie man Depressionen während der Insolvenz überwinden kann - Artikel

Inhalt

Hundert Millionen Menschen sind täglich von schweren Depressionen betroffen. Insolvenz kann dazu führen, dass Sie sich als gescheitert und hoffnungslos fühlen, als würden Sie sich nie erholen. Sie können Ihren Appetit verlieren, zu wenig oder zu viel schlafen, zu wenig Energie haben oder das Interesse an Sex verlieren. Depressionen können langsam korrodieren, wenn Sie nicht versuchen, sie zu bekämpfen. Befolgen Sie diese Schritte, um herauszufinden, wie Sie dies tun können.


Anweisungen

Depressionen während der Insolvenz überwinden
  1. Bitten Sie um Hilfe. Schämen Sie sich nicht, mit einem Arzt darüber zu sprechen, was Sie fühlen. Es ist natürlich, dass so etwas wie ein Bankrott einen schwerwiegenden Effekt auf Sie hat. Möglicherweise müssen Sie Medikamente einnehmen, um die Situation zu bewältigen.

  2. Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre finanzielle Situation zu verbessern, anstatt sich selbst die Schuld zu geben. Das wird jetzt nicht helfen. Am besten ist es, in die Zukunft zu schauen.

  3. Finden Sie eine Selbsthilfegruppe, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet. Die Anonyme Gruppe der Schuldner bietet Menschen an, die von Schulden dominiert werden. Wenn Sie nicht an den Besprechungen teilnehmen können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um zu besprechen, wie diese Ihnen helfen können (siehe Ressourcen unten).


  4. Passen Sie auf Ihren Körper auf. Viele depressive Menschen ernähren sich nicht oder trainieren nicht und geben sich selbst auf. Wenn Sie sich von außen besser fühlen, fühlen Sie sich auch im Inneren. Vermeiden Sie die Entwicklung eines Geschwürs.

  5. Lassen Sie sich von einem Berater oder Psychologen helfen. Planen Sie Sitzungstermine und besprechen Sie Ihre Meinung zum Konkurs.

Wie

  • Wenden Sie sich an einen Psychiater, wenn Sie stark depressiv sind.